Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 28.02.2008, 11:55 Uhr

Verpflicht. Punktspiele am WO-Ende - würdet Ihr?

Hi Andrea,
ja, ich mache das. Ich begleite meinen Sohn zu jedem Spiel seit mittlerweile mehr als 3 Jahren.

Olli ist Fussballtorwart in der F1 und Handballtorwart bei den Noch-Minis. Die Fussballer haben Punktspiele und Turniere die Handballer bislang nur Turniere. Wenn die Handballer in diesem Sommer (dann als E-Jugend) die Punktspiele anfagen, dann muss er sich für eine Sportart entscheiden.

Aaaalso, sooooo viele Spiele sind das momentan gar nicht. Im Fussball spielen Sie im Herbst ca. 10 Wochen Punktspiele (und natürlich nicht in den Ferien) und im Frühling dann nochmal dasselbe, die Rückrunde. Dazu kommen im Jahr nochmal 4-8 Turniere. Grob überschlagen spielt er also jede 2. Woche.
Bislang hat es immer ganz gut gepasst. Durch private Termine kann er vielleicht an 3 Terminen im Jahr nicht teilnehmen. Diese Rate ist total normal und bei seinen Kumpels genauso hoch. Der Trainer nimmt dann jemanden aus der jüngeren Mannschaft mit oder fährt mit einem weniger. Beim Fussball sind z.Zt. 7 auf dem Feld, die Stammmannschaft besteht aus 10 Kindern. Da geht es bei Engpässen auch mal mit 1 oder 2 Auswechselspielern weniger.

Warum ich das mache?
- ich habe nur dieses eine Kind und kann es mir zeitlich einrichten.
- Fussball und Handball, das ist unser Ding geworden, die Sache, die meinen Sohn und mich hobbymässig stark verbinden.
- mein Sohn zieht unheimlich viel Selbstbewusstsein aus dem Sport. Gruppensport hat auch sein Sozialverhalten enorm verbessert.
- mittlerweile sind wir mitfahrenden Eltern(teile) eine unheimlich lustige Truppe und haben meist viel Spass, auch wenn die Kleinen verlieren. Mir ersetzen diese Treffen den allwöchentlichen Kaffeeklatsch ....

LG Angela

PS: Wenn manche Eltern Ihre Kinder nicht zu Auswärtsspielen begleiten wollen/können, würde ich das akzeptieren. Bildet Fahrgemeinschaften und nehmt die Kinder ohne Elternteil mit. Wir haben das auch, eine AE-Mutter arbeitet immer Samstags (und ist heilfroh, dass Ihr Kind nicht alleine zu zuhause rumhängt) und eine andere hat keine Zeit oder Lust, ich weiss es nicht..... Die Kinder kommen auch gerne ohne Eltern mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.