Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 24.04.2009, 10:00 Uhr

Verlässliche Grundschule..wann anmelden?

Hallo,

für die Gundschule gibt es bei uns keine Betreuung, es ist noch nicht mal gesichert, das die Kinder nach Stundenplan unterrichtet werden. Mir ist es schon so oft passiert, das meine Jungs einfach mal 1-2h früher zuhause waren ohne das was bekannt war. Und das nicht Hitzefrei, das gibts ja nimmer.

Aber wir haben das gleiche Problem im Kindergarten, da werden im März die Anmeldungen für den Betreuungsbedarf ab September gemacht - verbindlich für ein Jahr. Unser Problem dabei, mein Sohn fährt mit dem Kindergartenbus (Schulbus) zum Kindergarten und wie der fährt wird er 1-2 Wochen vor dem neuen Schuljahr festgelegt. Ich weiß im März einfach nicht, ob wir den Frühdienst vor 8.00 Uhr brauchen oder ob der Bus die Kinder erst nach 8.00 zum Kindergarten bringt. Kommt halt immer auf die Reihenfolge an, wie die Dörfer vom Schulbus angefahren werden.
Aber auch das kann man dem Kindergarten nicht klar machen, obwohl gut die Hälfte der Kinder Buskinder sind.

Aber laut Kindergarten brauchen die die Buchungszeiten so früh, für den Betreuungsschlüssel - sprich die Stellenverteilung.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.