Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 26.04.2007, 15:37 Uhr

Verantwortung stärken, aber wie??

Tja, da beisse ich bei meiner Tochter auch auf Granit. Sie ist allgemein so ein "LMAA-Typ". Sie kommentiert alles mit einem Schulterzucken und "I don't care!"

Aber es wird besser! Sie ist jetzt in der 4.

Also bissi beholfen hat bei uns, dass wir uns mal darueber unterhalten haben, was sie als Beruf machen moechte, welche Chance man mit welchem Schulabschluss hat, wie lange ein Mitarbeiter noch eine Arbeit hat, wenn er so ein Leck mich am Arsch Gefuehl zeigt....wie wichtig es ist, dass der Arzt den Patienten RICHTIG untersucht und behandelt und nicht nur halbe Sachen macht und womoeglich Leben gefaehrdet...was wenn der Polizist den Dieb laufen laesst, weil er keine Lust hat ihm nachzulaufen, was wenn die Lehrerin keine Lust hat, ihr Geschmier zu entziffern und deshalb weniger Punkte vergibt??

Also allgemein, warum man denn ueberhaupt gucken muss, dass man sich anstrengt, warum es Tests gibt, welches Ziel die Schule ueberhaupt hat, wozu man einen Beruf braucht etcpp... einfach mal den Faden weiterspinnen, dass man weiter denken muss, als bis zum naechsten Test oder dem naechsten Schokoriegel... Vielleicht hilft ein "richtiges Gespraech unter Grossen", wie er sich seine Zukunft vorstellt, die vielen Arbeitslosen??

Klar ist das alles noch weit hergeholt, aber der Grundstein wird nun mal in den naechsten Jahren gelegt, da fuehrt kein Weg dran vorbei und in der Schule von Hauptschule auf Gym aufsteigen oder Abendschule ist immer der schwerere Weg. Es geht auch leichter.....moechte er den leichten oder den schweren Weg??

Viel reden reden reden. Vielleicht ein Buechle/Kalender kaufen, wo er die Termine fuer Tests aufschreiben kann. Gemeinsam Lernmaterial kaufen oder billig basteln (kenne da einige seeehr gute Buecher)...vielleicht hilt ein Luek Kasten? So ist der Lernstoff einfach leichter im Gehirn und das "lernen vor Tests" entfaellt...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.