Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro u. Pascal am 24.04.2007, 21:17 Uhr

Freunde finden

Pascal ( erste Klasse)tut sich schwer Kontakte zu knüpfen,
sucht aber dringend einen Freund zum Playmobil spielen. In der Schule gibt es 6 x erste Klasse u. 6 x zweite Klasse, die weiteren sind in einem, anderen Gebäude. In seiner Klasse gibt es leider keinen, der schon so ausdauernd spielen kann und so ein ausgeprägtes Interesse hat.

Habe auch schon die Klassenlehrerin gefragt, doch die konnte mir nicht weiterhelfen, da leider kein anderes Kind so richtig zu ihm passt.

Wie kann ich ihm helfen?
Einen Zettel " mit Freund zum Playmobil spielen gesucht" geht wohl in dem Alter noch nicht.

Sportverein will er nicht, er spielt Tennis aber da lernt er ja auch nur seine Partnerin kennen in der Stunde.

In der Nachbarschaft gibt es leider nur einen sehr "rauhen" Jungen.


Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee??
Doro

 
2 Antworten:

Re: Freunde finden

Antwort von like am 24.04.2007, 21:39 Uhr

Ich hab mal beim (4. oder 5.?) Kindergeburtstag meines Sohnes herausgefunden, wer zu seinen Spielinteressen passen könnte und den Jungen dann mehrfach eingeladen. Sie sind heute ganz dicke Freunde (er ist jetzt 10). Am besten lernst du die Kinder sicher kennen, wenn du sie einfach mal einlädst - vielleicht wirklich mehrere auf einmal zu einer kleinen Party oder so.
Playmobil war und ist bei meinen Jungs auch ein Hit - das Interesse eines Jungen daran ist sicher nichts ungewönliches sondern weit verbreitet.
Übrigens: in dem Alter ist Spielen mit Mädchen noch absolut gleichwertig, also auch die kannst du in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde finden

Antwort von alicia1996 am 25.04.2007, 8:43 Uhr

HI
wie oft haben wir schon gedacht,ja,die beiden passen gut zusammen,wir haben sogar extra dafür gesorgt das die beiden zusammen in eine klasse kamen,seitdem hat unsere schon so oft gewechselt,jetzt ist sie in der vierten und hat einen ganz festen freundeskreis,die sich fast jeden nachmittag treffen,lass deinem sohn doch ruhig zeit,kinder finden doch immer irgendjemanden,ich würde auch an deiner stelle nicht einfach kinder von deiner liste streichen nur weil sie gröber sind,ich finde da muss dein kind auch erfahrungen mit machen.

lg natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.