Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HEnni am 25.04.2007, 17:41 Uhr

Ba Wü: Verlässliche grundschule...

Es ist peinlich dass ich das fragen muss, denn ich BIN Lehrerin in Baden Württemberg, ABER:

was genau bedeutet bitte nun "verlässliche Grundschule" bei euch an der Schule (in ba Wü)?? Was zahlt ihr dafür? Und von wann bis wann ist einfach definitv und vertlässlich UNTERRICHT??

Ärgere mich grad maßlos über ne "bedarfsmeldung" unserer gemeinde, die kein mensch versteht...und teuer ist es auch...für die Zeit von 7.30 bis 13.30 kostet es 60 Euro im Monat. Das Problem: man kann nur GANZ oder GAR NICHT bestellen, und das JETZT...dabei steht natürlich noch gar kein Stundenplan fest...das ist doch bescheuert, oder?? Also wenn man als MAma nun z.B. täglich von 8 bis 12 arbeitet und es wäre eh von 8-12 unterricht, dann bruacht man die kostenpflichtige zusamtzleistung ja nciht. wenn die kidner aber EINMAL in der woche schon um 11.30 schluss hätten oder erst um 9 uhr anfangen, dann würde man für 30 Minuten Betreuung ja 60 Euro zaheln...macht naklar keiner, dann hocken die Kidner also vor der tür...

hm


also: wie ist das bei EUCH??

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Ba Wü: Verlässliche grundschule...

Antwort von salsa am 25.04.2007, 18:29 Uhr

hi, ich komme aus baden-w. aus karlsruhe ....

verlässliche grundschule heisst in der marlandschule, feste schulzeiten von 8.35 - 12.20 uhr. die eltern, die geld haben, zahlen unten angegebenen betrag, die eltern, die wenig geld haben, werden den karlsruher-paß beantragt haben uns zahlen nichts.

viele gruesse
salsa
und ...gib mal bei google
den jeweiligen städtnamen und "verlässliche grundschule" ein, damit müsstest du noch mehr schulen herausbekommen ...weis nicht, ob die hortsätze in den anderen städten gleich sind

http://www.karlsruhe.de/kultur/bildung/schulen/ergaenz_betreuung/konzeption.de