Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 25.04.2007, 13:31 Uhr

Puh!! Die Würfel sind gefallen

Heute waren wir bei der Lehrerin, die Übertrittszeugnisse sind geschrieben.

Auch wenn der Übertritt nicht knapp sondern eindeutig ist, so empfand ich das letzte Dreiviertel jahr etwas stressig.
Mein Beileid an alle Eltern die nächstes Schuljahr in Punkto Übertritt ind Bayern fällig sind. Man macht sich viel zu oft Gedanken, und im Nachhinein erscheint es einem doch so einfach.

 
3 Antworten:

Re: Puh!! Die Würfel sind gefallen

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 25.04.2007, 13:41 Uhr

Glückwunsch ;-)!!!

Ich finde das bayerische System ja sooo zum ko.... Nun ja, in vier Jahren muß ich nochmal zittern, wenn Temi in der 4. Klasse ist. Nach dem Drama, das ich mit Fumi hatte, wird mir jetzt schon schummrig bei dem Gedanken daran.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weia, ich erinnere mich.

Antwort von ninas59 am 25.04.2007, 13:45 Uhr

du hattest sogar einen Umzug in Erwägung gezogen.

Ich finde es auch schlimm. Kinder in dem Alter so einem Druck auszusetzen.

Klar lässt sich immer einfach sagen, nur keinen Druck machen. Aber die Kinder machen sich das selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wars auch ätzend

Antwort von Mandy2 am 25.04.2007, 14:15 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Würfel ja schon im Februar gefallen, aber die Zeit fand ich auch super hart, zumal meine Tochter auf einmal mit 3en und 4en nach Hause kam und das ganz kurz vor der Entscheidung, naja nochmal alles gut gegegangen, so schlimm wars dann doch nicht. Jetzt im zweiten Halbjahr ist irgendwie die Luft raus und alles ist so easy. Ich bin froh, dass das ganze nun hinter uns liegt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.