Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 13.04.2011, 11:34 Uhr

Unterschriftsfälschung bei 10 Jährigem

Mich würde erstmal interessieren, WARUM er das macht.
Ist ihm irgendetwas peinlich, hat er Angst oder ist er einfach nur schusselig??? Wenn die Ursache dafür beseitigt wird, dann wird er damit auch aufhören, denke ich.

Wirklich bewirken kann man sonst nur etwas, wenn ALLE beteiligten Erwachsenen an einem Strang ziehen und wenn man konsequent bleibt. Wenn erst mit Strafe gedroht wird und diese dann nach einem Vergehen nicht folgt, dann hat man schon verloren und wird nicht mehr ernst genommen.

Da ich glaube, dass in Eurer Situation noch ganz andere Kräfte am Wirken sind (z.B. die Scheidung? die Kindesmutter? die Angst des Vaters? die Erpressungen des Kindes?), die ein konsequentes Handeln verhindern könnten, würde ich als erste "Notfallmaßnahme" Folgendes tun: Ich würde mit der Lehrerin die Vereinbarung treffen, dass in Zukunft neben der Unterschrift auch immer noch zusätzlich ein ganz bestimmter Stempel (Gibt es im Handel mit Tieren, Figuren, Smilies o.ä.) zu sehen sein muss. Fehlt der Stempel, dann gilt die Unterschrift nicht. Der Stempel darf dann natürlich für das Kind nicht erreichbar sein. Dazu müsstet ihr die Lehrerin allerdings einweihen. Bisher scheint sie ja von der Sache nichts mitbekommen zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.