Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 01.05.2017, 20:07 Uhr

Unterricht

Es wird erklärt und gemeinsam erarbeitet, aber nur kurz. Dann folgen Übungen in Stillarbeit.
Da meinem Sohn diese kurzen Erklärungen meist auch nicht reichen müssen wir zu Hause auch oft noch nacharbeiten. Meinem älteren Sohn reichte die Erklärung in der Schule dem musste ich selten was nochmal erklären.

Wenn das Kind in der Schule manche Sachen nicht gleich versteht hat das mehrere Gründe. Bei meinem ist es so, dass er oft nicht so konzentriert ist vor allem wenn es in der Klasse wuselig ist, wird er schnell abgelenkt. Er kann dann die Aufgaben auch nicht so konzentriert machen wie daheim in Ruhe.
Also üben wir halt zu hause. Ich habe mir zusätzliches Übungsmaterial besorgt (z.B. aus der Reihe Fördern Inklusiv). Klar ist das sehr aufwendig und manchmal auch nervig (für Kind und Mutter) aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen, dass die Unterrichtsmethodik daran Schuld sei. Dann würden ja alle Kinder in der Klasse die Aufgaben in der Schule nicht verstehen, und das ist definitv nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.