Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 02.05.2017, 8:52 Uhr

Kati

Unser Sohn, 3. Klasse Bayern bekommt auch keine Übungsaufgaben vor einer Probe. Wozu auch. Was gelehrt wurde, kann ich in den Heften nachlesen und mir (wenn nötig) Aufgaben ausdenken. Außer für HSU, Musik und Religion hat er noch nie vor Proben gelernt. Wobei ich bei Musik und Religion der Meinung bin, dass der Stoffumfang für eine probe zu groß ist. Die beiden Parallellklassen habe längst nicht so viel Stoff. aber das ist Ansichtssache der Lehrerin.
In HSU ist der Grundgedanke des neuen Lehrplanes, dass sich die Kinder in Versuchen vieles selbst erarbeiten.
Heute Nachmittag kommen drei Kids und sie bereiten einen Versuch zur Wasserverdunstung vor. Ob der Versuch letztendlich gelingt ist zweitrangig denn es geht darum sich eine These zu überlegen, diese in der Schule auszuprobieren und den Rückschluss zu ziehen, ob die These richtig ist. Unser Sohn liebt dieses Fach.
Ansonsten läuft auch viel über Frontalunterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.