Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 01.05.2017, 9:51 Uhr

in der weiterführenden ist es hier so

Mathe wird viel erklärt, es gibt auch Merksätze / Musterrechnungen im Heft..dann dazu Übungen aus Buch oder per AB.... es gab auch schon mehrfach Wochenplan, wo nur die Aufgaben aufgeschrieben waren, diese wurden in den Schulstunden bzw. bei den Hausaufgaben abgearbeitet. ---- wurde eingesammelt und benotet

Deutsch... viel Frontalunterricht... Arbeit im Buch oder im Arbeitsheft .... Hausaufgaben sind selbständige Abarbeitung im Rechtschreibheft.... "bis zu den Ferien Seite ...!" ... "bis zu den Ferien Seite ...."

Englisch.... viel Bucharbeit... gemeinsames Übersetzung der Stories... Vokabel lernen und üben im Kontext... Hausaufgaben: Vokabellernen und die Seiten im Workbook... aber eng vorgegeben was gemacht werden soll.... Insgesamt wird das Buch bzw Workbook Seite für Seite abgearbeitet

Biologie... es gibt keinerlei Arbeitsblätter über den Stoff, nicht mal ein Buch was bei uns verbleibt... sehr viel muss selbst erarbeitet werden... Hausaufgaben oft "Seite ... im Buch gut lesen" ... dann gab es immer einen Test danach... beste Arbeit 4 was meine Tochter war, aber auch nur weil ich zuhause beim struktieren etc geholfen habe....

Erdkunde: wenig Arbeitsblätter, kein Buch, viel selbst erarbeiten aber es gibt Mitschriften von Tafelbildern ....

Religion.... es gibt einen Schnellhefter mit Arbeitsblättern.... struktiert wird gearbeitet


Liebe Elmada... ich versteh deine ständige Fragerei echt nicht. du tust gerade so, als müsste sich dein Sohn alles selbst erarbeiten und ihr nachmittags nacharbeiten... klar fragt mich meine Tochter auch mal.. aktuell um die Umrechung cm² in mm² etc... aber Schule hat hier nicht den Stellenwert insgesamt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.