Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 08.11.2013, 17:46 Uhr

Umstellung fand ich nicht so schwer

Als Lehrerin musste ich mir ja damals direkt die neue Rechtschreibung angewöhnen, ehrlich gesagt ist es in fast allen Fällen total einleuchtend. Da gab es damals so ein Heft, in dem die Änderungen alle mit Beispielen erläutert wurden, und seitdem schreibe ich in der neuen Rechtschreibung. Also von Anfang an.

Und jetzt schreibe ich seit einigen Jahren auch in der Schule die "Vereinfachte Ausgangsschrift", obwohl ich selbst in der Schule die "Lateinische Ausgangsschrift" gelernt hatte und meine Handschrift dementsprechend entwickelt habe. Meine "private" Handschrift ist natürlich unverändert, aber in der Schule schreibe ich eben VA, vor allem bei Tafelanschrieben. Ich finde die Schrift sogar richtig schön. Und die Schüler können es dann gut lesen.

Ganz ehrlich, wenn man sich ein ganz kleines bisschen Mühe gibt, kann man solche Umstellungen locker hinkriegen.
Und bei der Rechtschreibung gibt es ja bei vielen Wörter auch noch eine "alte" Variante als Alternative.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.