Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 13.06.2010, 12:16 Uhr

Umfrage: Seit ihr mit den Grundschullehrern eurer Kids zurfrieden???

Hallo,

ich finde es wichtiger das die Kindern mit den Lehrern zufrieden sind als die Eltern. Die Kinder haben den ganzen Tag mit dem Lehrer zu tun, die Eltern nur ganz selten.

Ich habe ja 3 Schulkinder (1.+3.+5. Klasse) und komme mit allen Lehrern ganz gut aus. Ich muss jedoch sagen, das es oft auch sehr wichtig ist, wie man als Elternteil auftritt.

Es gibt Eltern die sich in alles einmischen, Eltern die nur Musterkinder haben, ... . Oft wissen viele Eltern gar nicht, das ihre Kinder in der Schule ganz anders sind als zu Hause, sprich wie Tag und Nacht.

Von daher, offen auf die Lehrer zugehen und abwarten. Sicher gibt es auch Lehrer, die man noch toller und besser findet, als den Lehrer den das eigene Kind bekommen hat, aber deshalb sollte man es dem Klassenlehrer des Kindes nicht zusätzlich erschweren.

Ich habe für unseren Knirps auch eine Wunschlehrerin und den Wunsch werde ich angeben, werde aber nicht sauer sein, wenn er einen der anderen 5 Klassenlehrer bekommt. Denn alle 6 Lehrer der Schulanfangsphase sind super, jedoch verstehe ich mich mit dieser einen Lehrerin super :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.