Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 07.02.2012, 9:24 Uhr

Trödeln und Streit am Morgen...

Indem Du mit Deiner Tochter 'streitest', stellst Du Dich auf die gleiche Stufe mit ihr, alleine das ist schon kontraproduktiv. Du kannst sie gerne streiten lassen, aber mach nicht mit. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber wenn es einem erstmal bewußt ist, dann kann man sein Verhalten dahingehend verändern.

Und dann ist es tatsächlich so, übertrage ihr die Verantwortung für sich selbst. Warum sollte sie denn Initiative ergreifen, wenn Du hinter ihr stehst und für sie denkst!? Kennt sie die Uhr schon? Wenn ja, einmalige Ansage, wann sie was tun muss, um entsprechend fertig zu sein und dann einfach mal machen lassen. Das klappt wirklich, mir wurde es vor einigen Jahren von einem Fachmann empfohlen, ich habe es ausprobiert und war ganz erstaunt. In den Kindern steckt soviel, wenn sie es ausleben dürfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trödeln

Hallo, ich werd wahnsinnig... Mein Sohn trödelt von Tag zu Tag mehr. Ganz schlimm ist das Essen. Da ist ja schon jeder am Tisch fertig und er hat gerade mal zwei Bissen gemacht....anstrengend! Wie klappt das denn bei euch so? Soll ich ihm jetzt ne Zeit stellen und was er da ...

von Larissa02 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trödeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.