Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heiki am 13.08.2013, 15:58 Uhr

total unmotivierter 4t-Klässler!

Hallo an alle!
Ich weiß mir so richtig keinen Rat mehr.
Unser Sohn (9 1/2) ist ein sehr guter Schüler und geht Stand des letzten Zeugnisses ganz klar im nächsten Jahr zum Gymnasium, ABER:
er ist sowas von lustlos was die Schule angeht. Ich hab hier (vor allem jetzt wieder nach den Ferien) tägliches Drama wegen der Hausarbeiten. Er muß zig mal mit Androhungen und/oder Erpressung dazu bewegt werden sie zu machen. Ich bin da mit meinem Latein ziemlich am Ende.Und es bringt einfach allen nur schlechte Stimmung
Vor allem, im Hinblick auf den Schulwechsel wage ich zu bezweifeln das er auf dem Gymnasium gut aufgehoben währe obwohl die Lehrer immer wieder betonen das gar nichts anderes in Frage käme.
Ich weiß nicht wie ich dieses Hausaufgaben- und Lerndrama für alle entspannter machen soll. Von alleine kommt da GAR nichts. Auf Dauer kann das so nicht weiter laufen, zumal es hier noch 3 Geschwisterkinder gibt . Habt ihr da eine Idee??
LG, Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.