Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 13.08.2013, 21:30 Uhr

total unmotivierter 4t-Klässler!

Mein Sohn ist so ähnlich. ALLE Lehrer die er hatte, sahen ihn ohne wenn und aber auf dem Gymnasium. Wir habe lange hin und her überlegt und uns letzten Endes doch für das Gymnasium (aber G9) entschieden. Die Hausaufgaben macht er zwar ziemlich gewissenhaft (es wäre für ihn ein Drama ohne Hausaufgaben in die Schule zu kommen), aber vom Lernen hält er gar nix! Ständig gab es zoff, weil ich wollte das er lernt wenn Arbeiten anstanden. Irgendwann sagte ich mir: "Seine Arbeit, SEIN 'Problem'". Was soll ich sagen?!?! Er brachte trotzdem seine 1en und 2en nach Hause. Er hat mich also eines besseren belehrt. Ich lass ihn seitdem einfach machen. Ich frag ihn nur, ob er meint vorher lernen zu müssen, und helfe ihm gegebenenfalls (wenn er das möchte) und das war's.
Das Gymnasium fängt erst nächste Woche an. Ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich noch nicht, aber er selber wollte auch aufs Gymnasium, von daher bin ich guter Dinge.

Nimm den Druck raus. Lass ihn die Erfahrung machen, was passiert, wenn er keine Hausaufgaben macht, oder nicht lernt. Es entspannt unheimlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.