Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 28.04.2015, 23:14 Uhr

Suche Erfahrungen zu sehr früher Einschulung mit 5 Jahren (Kann-kann-Kind)

Meine wurde "erst" mit knapp 5 J. und 10 Monaten eingeschult. Trotzdem war sie immer die Jüngste (Stichtag ist hier 30.6. und sie ist Ende September geboren). Entscheidung war goldrichtig. Nie bereut. Sie kommt immer noch (8.Klasse Gym.) ohne große Anstrengung durch die Schule. Von der Entwicklung her fällt sie auch nicht weiter auf. Natürlich gibt es Mädels, die schon einen Freund haben (mit 14). Andere aber eben auch nicht. Sie ist gut integriert und glücklich in der Schule.

Schwester ist regulär eingeschult. Sie ist ein Aprilkind und sehr schüchtern. Das war mir dann doch zu heikel mit 5 Jahren und 4 Monaten. Es ist auch okay, aber inzwischen sagt selbst die Lehrerin, dass sie nicht mehr weiß, was sie ihr noch geben soll, weil sie auch alle Zusatzaufgaben in Sekundenschnelle wieder erledigt hat. Sie hat ihr jetzt gesagt, sie soll sich doch einfach ein Buch mitbringen ;-) Sie ist zum Glück jetzt Klasse 4 und der Wechsel wird ihr gut tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einschulung mit 5 - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, mein Sohn wird Ende September 2015 sechs Jahre alt. Somit müsste er hier in NRW ab August 2015 in die Schule gehen. Ich finde das sehr früh. Er hingt auch schon immer motorisch etwas hinterher. Er ist sehr spät gelaufen, kann jetzt noch keine Tretfahrzeuge ...

von Mama912 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschulung mit 5, Erfahrungen

Einschulung mit 5 Jahren/4Monaten

Hallo, gibt es hier jemanden, dessen Kind mit 5 Jahren eingeschult worden ist?? Wie ist die Grundschulzeit bisher verlaufen? Kam das Kind gut mit?? Würdet ihr es wieder so machen?? Meine jüngste Tochter ist im April 5 geworden. Sie ist unser drittes Kind und guckt sich ...

von hexe773 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung mit 5

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.