Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 24.10.2013, 23:58 Uhr

stjerne you made my day :-D !!!!!

Ich unterschreibe voll bei dir und dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf.

Wir sind hier 4 Personen im Haus im Alter zwischen 10 und 50 und alle finden Handarbeit dooooooooof. Ich kann sowohl nähen als auch stricken, sticken und häkeln. Ich mache es aber nur wenn ich absolut muss, weil ich Handarbeit nicht leiden kann.

In der Grundschule hatten wir nur Bildende Kunst und dabei auch mal Stickbilder und sowas gemacht und gewebt aber alle. Jungs wie Mädels.

Auf der weiterführenden Schule gab es dann Werken für die Jungs und für die Mädels Hauswirtschaft und wählen konnte man mal grad gar nichts. Drei Stunden am Stück jede Woche scheiß Hauswirtschaft im wochenweisen Wechsel 1 Woche Theorie (Ernährungslehre, Haushaltsführung und noch mehr son Zeug, Mit 11 bis 16 Jahren fand ich das sowas von megalangweilig), die darauffolgende Woche war dann Nähen dran *würg* und wieder eine Woche später Kochen, was ich noch ganz super fand und mir Spaß machte.

Die Jungs durften jede Woche 3 Stunden rumwerkeln, töpfern, schreinern, kleben, sägen und bauen - was hätte ich das damals gerne gemacht. Ging aber nicht, war nur für Jungs. Das war 1982 bis 1987.

Wenn ich dann höre, dass es Eltern gibt, die das gerne wieder hätten. Hammer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.