Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 24.10.2013, 11:04 Uhr

Re:Mein Mann musste das auch lernen;-)

oh Mann...Warum wird auf der "Einstellung der Eltern" rumgeritten? Meine Mutter hat mir daheim versucht das Nähen beizubringen, so wie es die Schule versucht hat. Ich hab für sowas zwei linke Hände; mit der Bohrmaschine kann ich aber umgehen. Gezeigt hat mir das niemand. Auch hat mir niemand gesagt, dass ich das als Frau später mal können muss und das lebensnotwendig ist. Wenn mein Sohn das lernen möchte, dann muss er zu Oma gehen - ich kanns nicht und ich kanns ihm nicht zeigen und ich verbiete es natürlich nicht.

Trotz allem bleibe ich bei der Meinung, DASS es Sachen gibt, die Mädchen einfach schneller von der Hand gehen (das hat nichts mit EINSTELLUNG meinerseits zu tun...) als Jungs. Und wenn Du sowas noch nie erlebt hast, dann ist das schön für Dich! Ich selbst finde nur, dass eben solche Sachen wie Werken oder Handarbeit im Zeugnis nicht unbedingt benotet werden müssen/müssten. Bei uns haben in Werken damals die Mädels sich nicht getraut mit dem Brennstab umzugehen. Klar, ist auch gefährlich. Dafür gabs dann ne Fünf! Super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.