Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.03.2010, 10:14 Uhr

"Steber" koennt ihr mir helfen?

vielleicht ist sie aber wirklich überfordert??? Vielen fällt die 1. und 2. Klasse leicht und in der 3. kommt dann der Aussetzer weil sie plötzlich lernen müssen was es voher nicht gab und dann solche Aussagen von Lehrern: die alte XY vermisse ich.

Ich bin immer beinahe die Wände hoch wenn mein Kleiner frecher mal wieder mit seinem großen extrem lieben Bruder verglichen wurde schon alleine von der Leistung - unglaublich habe ich aber auch gesagt.

Wenn sie im Klassenverbund aufgenommen ist dann ist Streber kein Schimpfwort zumindest nicht in der Grundschule und dann sollte sie es so auch nicht auffassen -wurde zu meinem Großen im Spaß auch gesagt und es hat ihn nicht wirklich gestört er fand es sind seine Noten und fertig.

Also einfach mal ganz genau klären was da nun wirklich ist denn ich denke sie ist einfach überfordert - es gieng so einfach sie war so weit und jetzt sind die anderen plötzlich auch da.

Diese Entwicklungen gibt es auch nur werden sie oft erst nicht bemerkt.

Und vor allem die Lehrerin ist gefordert aber nicht mit solchen blöden Aussprüchen sondern eher mal mit einem spielerischen Arbeitsblatt um den Wissenstand zu überprüfen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.