Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.05.2013, 8:23 Uhr

Sommersprossen

Der eine hat Sommersprossen, andere sind klein/groß, dick , dünn, hben eine Brille, kurze Beine, große Füße oder was sonst auch immer. Menschen sind nun mal individuell und ich glaube der Schlüssel liebt im Selbstwertgefühl deines Sohnes. Wenn er seine Sommersprossen ok finden würde, dann hätte er auch keine Probleme.

Hänseln tritt meistens dann auch, wenn ein Kind sowieso schon unter mangelndem Selbstwertgefühl leidet, dafür haben andere sehr feine Antennen. Geht jemand selbstbewusst trotz seiner "Unzulänglichkeiten" durch die Welt, ist das meist auch kein Problem.

Ich habe Sommersprossen - überall, wobei früher die Explosion ab dem ersten Sonnenstrahl im Gesicht erfolgte, mittlerweile ist es da erträglich, dafür sind die Beine voll. Stört mich nicht. Da die Dinger sehr dominant zu sein scheinen, haben alle meine 4 Kinder Sommersprossen - der Große mit seinen 13 Jahren mittlerweile das ganze Gesicht voll. Für ihn ist das absolut kein Problem und er wird deswegen auch nicht gehänselt.

Meine Tochter - kleinwüchsig, Brillenschlange und Sommersprossen wird übrigens auch nicht gehänselt, weil sie sich selbst so wie sie ist mag und dementsprechend durchs Leben spaziert.

Also stärke sein Selbstbewusstsein. Wenn er seine Sommersprossen als gegeben akzeptiert, dann kann er über blöde Sprüche auch lachen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.