Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.06.2007, 21:24 Uhr

@Si+Jo+Jo+Fr

Ja, die gibt es - ich bin ja selber eine davon.

Ich würde echt gern wieder etwas arbeiten - aber ich sehe da kein Land. Für 3 Kinder ist da nicht einfach eine andere nicht arbeitende Mutter betreuungsmässig zu finden. Mein Ältester ist 8 Jahre und kommt 2x die Woche im 11.15 nach Hause - der 5jährige ist bis um 13.00 im KiGa, und ab September im Sprachheilkindergarten da kommt er dann um 12.30 nach Hause.
Mein Jüngster wird im September 3 - und darf in der mehrwöchigen Eingewöhungstzeit nur 1-2 h bleiben - wenn ich Glück habe darf er bis Weihnachten den halben Tag im KiGa bleiben (da hat unsere Leitung sehr seltsame vorstellungen).

Deswegen werde ich auch ab September meine beiden Neffen mitbetreuen - mein Schwester arbeitet wieder und der KiGa und die ihre Arbeit (teilzeit) sind nicht miteinander vereinbar - aber das intessiert hier einfach niemand - der einzige Kommentar den ich von einem Gemeinderatsmitglied bekommen habe - es hat ja eh jeder eine Oma zu Hause.
Doof das meine Eltern/Schwiegereltern einfach zu jung sind.

Naja - es hat sich ja schon was verbessert - vor 4 Jahren hat es KiGa-Plätze erst ab 4,5 Jahren gegeben - es tut sich also auch hier was.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.