Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 12.06.2007, 23:17 Uhr

Trinkwasser-Spender an Schulen..und auch allgemein

...halte ich für keiner besonders gute Idee.
Es sei den sie werden ordentlich gewartet, und da glaubich nicht dran.

Hab mal einen Bericht darüber gesehen, wo bei einigen Trinkwasser-Spendern die Wasserqualität überprüft wurde. Und da haben viele schlecht abgeschnitten. Wegen Bakterien und so....

lg Michaela

 
6 Antworten:

Re: Trinkwasser-Spender an Schulen..und auch allgemein

Antwort von Lisaelea am 12.06.2007, 23:20 Uhr

Bei uns in der Kita ist sowas strikt verboten worden - wäre vom Gesundheitsamt her nicht zulässig wurde damals gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser-Spender an Schulen..und auch allgemein

Antwort von ajnam75 am 13.06.2007, 8:17 Uhr

find ich überflüssig schon wegen der keime. die eltern sollen ihren kindern genügend trinken mitgeben.

übrigens bei uns ist es erlaubt im unterricht zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser-Spender an Schulen..und auch allgemein

Antwort von Familie05 am 13.06.2007, 9:49 Uhr

Hallo
Diese Trinkwasserspender sind doch allgemein schlecht im Ruf.In unsre GS gibt es ein Trinkbrunnen der von der Stadtentwasserung gesponsert würd und das find ich super .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLOO!! Niemand hat doch gesagt das es...

Antwort von Tathogo am 13.06.2007, 10:15 Uhr

...TRINKWASSERSPENDER sein müssen-im Gegenteil.

Es ging und geht(zumindest mir!) darum dass die Kinder im Unterricht trinken dürfen...hier nochmal mein Posting von weiter unten:

"Ich meinte auch eher die IDEE bzw das Umdenken dass da wohl stattgefunden hat-Wasserspender ist tatsächlich bissi IGITT...aber es ging ja neulich darum,dass es in vielen Klassen nicht mal erlaubt ist zu trinken.DAS finde ich den Hammer.

Unsere haben Wasserkästen und das ist auch gut so."

Nur nochmal für alle die sich jetzt an dem Wasserspender"hochziehen"...
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO!! Niemand hat doch gesagt das es...

Antwort von mausekind1234 am 13.06.2007, 11:28 Uhr

beim meinem Sohn (7) und meiner Tochter(10) ist es, unabhängig voneinander , so das jeder Elternteil mal dranist, einen Wasserkasten zu kaufen. Dieser steht den Kindern dann zur verfügung. Wasserspender wurde auch von Eltern vorgeschlagen, ist aber verworfen worden wg reinigung zsw.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLOO!! Niemand hat doch gesagt das es...

Antwort von A5 am 14.06.2007, 14:52 Uhr

Also mich hatte das Posting weiter unten sehr nachdenklich gemacht.
Bisher war es nur während / vor und nach den Hofpausen erlaubt zu trinken, wenn keine Bücher und Hefte gefährdet waren, mit Säften oder ähnlichen Getränken unbrauchbar gemacht zu werden.
Für den kurzen Rest des Schuljahres darf nun jederzeit getrunken werden, wenn es sich um Wasser / Sprudel handelt.
Diese gute Neuerung verdanken meine Kinder diesem Forum :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.