Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 24.09.2011, 11:32 Uhr

sei froh

das sie so nicht schreiben MÜSSEN.
Mein Sohn hat eine absolute Sauklaue, selbst wenn er versucht schön zu schreiben....doch bei uns (Bayern) MUSS in Schreibschrift geschrieben werden!
Letztes Jahr durfte er dann offiziell in Druckschrift schreiben, dieses Jahr soll er wieder in Schreibschrift schreiben - gleiche Lehrerin - da verstehe einer die Welt.
Er ist in beiden Schriftarten sehr langsam, also wäre es für ihn besser er dürfte weiterhin bzw. wieder Druckschrift schreiben....
Ab der 5. Klasse achtet da kein Mensch mehr darauf, sie "erfinden" ohnehin ihre eigene Schrift. Mein Großer verbindet Druckbuchstaben mit Schreibschritbuchstaben und das sieht wirklich toll auch aus, und ist auch noch lesbar!

Bzgl. PC - sei froh, je früher sie damit anfangen, umso leichter tun sie sich - immerhin gehört PC zu unseren Leben dazu, genau wie ein Telefon oder Handy. Was nicht heißt, das ich es gut finde, dass Kinder ab der 1.Klasse einen PC im Zimmer stehen haben. Wir haben einen PC und meinen Laptop, die sind nach Absprache, für jeden zugänglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.