Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.09.2016, 11:02 Uhr

Schwierig.......

......ich bin überzeugt davon, das kein Kind solche Dinge absichtlich macht. ich empfinde es eher als eine Art Aufmerksamkeits"schrei". und hier es ist schwierig, da man die Situation vor Ort ja nicht kennt, zu analysieren, was schief läuft.

Erst einmal hat die Mama das Problem. Insoweit, weil sie unter der Woche das Kind hat. Sie muss ja die HA "kontrollieren" und das gute Schulgelingen voran treiben. Das Trennungen von Eltern nicht spurlos an Kindern vorrüber gehen ist leider traurige Wahrheit.

Der beste Weg wäre, Mama und Papa raufen sich zusammen und sprechen gemeinsam mit dem Kind. Auch sollten sie gemeinsam in die Schule gehen, mit dem Kind, und dort Position beziehen, damit das Kind sieht, so geht es nicht. In wie weit das hier aber möglich ist, weiß ich nicht.

Wäre ich die Mama würde ich mir therapeutische Hilfe suchen. Was ich Dir rate, auch dein Bruder soll sich Hilfe suchen. Er wird nicht absichtlich vom Kind angelogen und wenn einem hier die Handlungsideen ausgehen und man keine Nerven dafür hat, dann muss man Dritte ins Boot holen, die einem Alternativen aufzeigen und einen guten Weg zur Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.