Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 23.09.2016, 9:39 Uhr

Ja, aber...

Hallo,

das sind doch schon gute Voraussetzungen, wenn die Eltern gut kommunizieren können und demnächst ein Gespräch mit der Lehrerin ansteht.

Die Frage ist ja aber auch: WARUM kümmert sich die Mutter denn nicht um diese Dinge? Arbeitet sie auch den ganzen Tag und hat dann am Ende des Tages nicht mehr viel Zeit, alles noch zu kontrollieren?

Ich denke, selbst wenn die Kommunikation zwischen den Eltern gut läuft und der Junge sich auch mit der neuen Lebensgefährtin des Vaters gut versteht, heißt das noch lange nicht, dass dies auch sein Inneres widerspiegelt.

Kinder verhalten sich oft so, wie sie meinen, dass die Umwelt es von ihnen erwartet. Die Trennung der Eltern ist für Kinder immer schwierig, oft fühlen sie sich mitverantwortlich und wollen auch "was wieder gutmachen", indem sie dann "mitspielen", um den Eltern nicht noch mehr Kummer zu bereiten. An anderer Stelle zeigt sich dann aber eben oftmals doch, dass sie das alles nicht so gut wegstecken, wie sie gerne möchten.

Von daher wären auch unbedingt Gespräche mit dem Jungen erforderlich. Vielleicht kann das die Lehrerin oder eine Schulpsychologin o. Ä. (vielleicht auch du als Tante?) übernehmen, die Eltern sind dafür zunächst nicht geeignet, weil er ihnen vielleicht auch nicht die Beweggründe für sein Verhalten sagen würde, um sie nicht zu belasten.

LG

AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.