Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yannikmama am 26.01.2011, 16:22 Uhr

Schulsportbrille mit Sehstärke

Hallo,

Yannik trägt auch eine Brille. Schon auf dem Brillenrezept stand was von Sportbrille geschrieben. Dies hätte aber nur Belang für die Krankenkassen, das diese sich wohl dann an den Kosten für Kunststoffgläser beteiligen (obwohl ich das preislich nicht wirklich gemerkt habe).
Er hat eine ganz "normale Brille", ohne besonders gebogene Bügel, setzt sie aber weder beim Schulsport noch beim Fußballtraining auf. Er hat 1x einen Ball auf die Nase bekommen, dabei drückte es die Brille der Art ins Gesicht, dass er hinterher blaue Augen hatte. Sehr unschönes Bild!
Wir waren dann beim Optiker und wollten eine spezielle Sportbrille. Dabei wurden wir dann erstmal gefragt, was wir uns darunter vorstellten. Gebogene Ohrbügel und eventuell aus Titan - dachte ich. Der Optiker meinte, dann könne er auch seine normale Brille auflassen, hätte den selben Effekt. Er hat uns dann ne richtige Sportbrille gezeigt. Erinnerte mich stark an eine Schweisserbrille und sollte dazu 150 € kosten. Völlig indiskutabel. Kontaklinsen war dann noch ne Möglichkeit, wir bekamen auch das OK vom Augenarzt, dass sie während des Schulsports und zu Trainingszeiten/Spiel getragen werden dürften.
Yannik hatte aber Probleme beim Einsetzen der Linsen.
So trainiert/betreibt er seinen Sport ohne Brille und das ganz gut. Ist sicher auch entscheidend, wieviel Dioptrien dein Kind hat. Yannik hat -2,0.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.