Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408 am 06.01.2014, 9:40 Uhr

Schulranzen kaufen

Hallo,

meine Maus kommt dieses Jahr in die Schule. Einschulung ist der 30.08.
Wann würdet ihr ein Schulranzen kaufen ? Durften sich den eure Kinder aussuchen, oder was er eine Überraschung ?

 
3 Antworten:

Re: Schulranzen kaufen

Antwort von nur am 06.01.2014, 11:11 Uhr

Eine Überraschung sollte es lieber nicht werden.
Es ist geschickt, wenn die Kinder das Modell probieren und man dann entscheiden kann, ob es zum Körperbau passt.
Design sollte auch in erster Linie dem Kind gefallen.

Ich habe immer erst im Frühjahr bis Sommer gekauft. (Mai bis August finde ich optimal) Was soll das Teil vorher hier einstauben!

Im örtlichen Geschäft gibt es oft schon zu Ostern herum Rabattwochen für Schulpacks. Da hatte ich aber nie Zeit und Muse dafür. Wenn man nett fragt und beim Stammtaschenhändler ist, bekommt man die 20% Rabatt aber auch zu jedem anderem Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen kaufen

Antwort von Häsle am 06.01.2014, 12:34 Uhr

Wir waren eher zufällig schon im Januar in einem großen Ranzenladen. Ursprünglich erstmal zum Anprobieren. Dann hat sich meine Tochter aber für ein Vorjahresmodell entschieden, von dem nur doch dieser eine Ranzen verfügbar bar, also haben wir ihn gleich mitgenommen. Sie ist jetzt in der 2. Klasse und noch sehr glücklich mit dem Ranzen.

Ich hab sie erst alle in Frage kommenden Ranzen mit "Jungsmotiven" anprobieren lassen (beladen, ohne Jacke, weil sie sehr knochig war). Danach haben wir von den gut sitzenden Ranzenmodellen die Mädchenmotive angeschaut. Supermegateure Sondermodelle habe ich aber aussortiert. 50 Euro mehr, nur weil mehr Glitzer draufpappt, hab ich dann doch nicht eingesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen kaufen

Antwort von gasti75 am 06.01.2014, 18:49 Uhr

Immer anprobieren, hab durch Zufall am samstag eine Frau beraten, die einen Ausverkauf nutzen wollte u der Scout passte Null, da viel zu groß.
Also Kind mitnehmen u egal was für ein Design erstmal die Modelle testen.
Wenn ihr dann ein gut sitzendes habt könnt ihr das Design auswählen

Meist sind jetzt im januar gute Schnapper zu machen, da haben wir vor 2 Jahren gekauft und um Ostern rum wenn die neue Modelle rauskommen

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welcher Schulranzen und wo kaufen?

Also diesen Sommer geht es bei uns auch los. Nun will Oma zu Ostern einen Ranzen ausgeben. Aber welcher ist der Beste, und wo kaufe ich den? Zu meiner Zeit war Scout Top aktuell ( habe nie einen bekommen). Sohnemann möchte Autos oder Dinos auf dem Ranzen. Er gehört eher zu den ...

von bobbelsche 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, kaufen

Immer mal was kaufen....

Wie regelt Ihr das? Meine Tochter hat ja ihr Geld, was gespart wurde, was ihr mal ne Oma, die Patin oder sonstwer mal zusteckt. Davon darf sie eigentlich schon immer kaufen, was sie möchte. Nun ist es so, dass sie aktuell gern diese Star Wars Karten kauft, fürs ...

von sojamama 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Schulranzen: DERDIEDAS fliegengewicht xs

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit ob der kleine Schulranzen von DerDieDas (Fliegengewicht XS) 18 l auch die ganze Grundschulzeit durch reicht, also aiuch in der 4. Klasse noch? Meine Tochter ist sehr schmal u. hat einen kurzen Rücken (sie wächst hoffentlich noch ein ...

von Viola.J 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welchen Schulranzen

Hallo Unsere kleine wird im Sommer eingeschult nun möchten Oma und Opa zu weihnachten ein schulranzenset schenken aber nur welchen? Könnt ihr mir welchen empfehlen oder auch abraten? Unsere Tochter ist normal groß und zierlich von der Figur her. Wir werden vorher ...

von Babygirlhoney 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie reinige ich den Schulranzen?

Hallo da ja nun bei uns schon Ferien sind und der Ranzen erstmal nicht benutzt wird, wollen wir ihn mal richtig reinigen. Nach zwei Jahren hat er das mal bitter noetig, meine Tochter wollte ja unbedingt einen rosanen haben..... Maedels..... Aber weitere zwei Jahre sollte er ...

von limamahe 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schultüte online kaufen? Brauche mal Erfahrungswerte..(nur an die Online-Käufer)

Hallo, unsere Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Sie ist ein großer Filly-Fan. Einen Ranzen o.ä. haben wir NICHT von Filly (war auch kein Wunsch von ihr), aber den Wunsch einer Schultüte wollen wir ihr gern erfüllen. Diese möchte sie unbedingt von den Fillys haben. In ...

von lali77 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

wo gebrauchte grundschulbücher kaufen?

Hallo wo kauft ihr gebrauchte Grundschulbücher? Hab eben die Liste für die 3. Klasse bekommen . Auf 3 habe ich mittlerweile schon in ebay geboten, vielleicht klappt das ja ... Aber es gibt doch so Seiten wo man gebrauchte Bücher verkaufen kann, die muss es dann doch ...

von RR 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Schulranzen Haltbarkeit

Hi, könntet ihr mir sagen wie lange die Schulranzen halten bzw. gehalten haben?. Heute habe ich mir einige angesehen und ich kann mir schlecht vorstellen, daß sie viel mitmachen. Sohnemann möchte unbedingt einen von Lego und mir gefallen sie auch, kann mir jemand seine ...

von paula_26 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen dunklen Schulranzen?

Hallo zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und wir waren heute einen Ranzen aussuchen. Wir haben uns den Sammies ausgesucht, mein Sohn das Motiv "Top Speed". Er ist überwiegend schwarz. Jetzt meinen die ersten, der Ranzen wäre viel zu dunkel. Was sagt ihr ...

von Cassie83 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.