Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karlchen 54 am 11.02.2008, 21:49 Uhr

Schulranzen derdiedas

Hallo,
ich stelle meine Frage mal hier, weil eure Kinder die Ranzen ja schon einige Zeit benutzen.
Hat jemand diesen Ranzen und würdet ihr ihn wieder kaufen?
Danke!
Oder könnt ihr einen Ranzen besonders empfehlen?

 
6 Antworten:

...wir hatten das breite Modell

Antwort von majoscho am 11.02.2008, 22:30 Uhr

und mein Sohn fand den total klasse und war auch super zufrieden.

Ich würde aber schon sagen, dass der breite nur bei etwas kräfigeren Kindern richtig gut sitzt und bei schmalen Kinder sieht er halt auch sehr wuchtig aus.

Wir hatten keine Probleme mit der Haltung oder Druckstellen, die Sichtbarkeit war in der Dunkelheit sehr gut.

Durch die gute Innenstabilität gab es auch keine Probleme mit Knicken in Mappen oder Papieren.

War wirklich ein toller Ranzen, aber leider hat er unserem Kaninchen auch geschmeckt und nun haben wir einen Step by Step.

Mir war aufgefallen, dass mein Sohn mit der ausgefallenen Form nach einiger Zeit ein kleines Problem hatte, da kein anderer so einen Ranzen hatte, aber das ist sicher eine subjektive Einschätzung.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen derdiedas

Antwort von MelB am 12.02.2008, 8:36 Uhr

Wir haben den seit einem halben Jahr. Allerdings nicht den neuen mit der Klappe die nach hinten öffnet, sondern den, der eher noch wie ein Scout aussieht. Ich habe vor einigen Tagen noch begeistert festgestellt, dass sich meine Befürchtungen er könnte zu "labberig" sein nicht bewahrheitet haben. Obwohl mein Sohn ein Rabauke ist sind die HEfte und Bücher darin bestens aufgehoben und der Ranzen selbst sieht noch aus wie am ersten Tag. Würde ihn immer wieder nehmen, zumal es keinen leichteren gibt.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MelB

Antwort von 20012006 am 12.02.2008, 11:30 Uhr

Hallo....

der mit der Klappe nach hinten ist der alte von derdiedas :o)

Ihr habt schon den neueren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen derdiedas

Antwort von marie-claire am 12.02.2008, 14:30 Uhr

Hi


wir haben diesen. Finden ihn gut. Sehr leicht, aber leider auch sehr breit. Sie bei Töchterchen wuchtig aus..Aber sonst sehr gut..Viel Platz,

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen derdiedas

Antwort von Familie05 am 12.02.2008, 14:47 Uhr

Hallo wir haben auch den älteren wo die Klappe anders zu öffnen geht und wir finden ihn Praktisch da meine Tochter ihn an die Bank hängen kann und ohne störende Klappe alles schön raus und rein tun kann auch die seiten Taschen fürs Getränke sind klasse gewessen die hielten den Tee noch warm.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen derdiedas

Antwort von Karlchen 54 am 12.02.2008, 19:22 Uhr

Danke für eure Antworten! Das hilft mir weiter!
LG Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trolley für Schulranzen

Hallo an Alle, mein Sohn möchte gerne für seinen McNeill Ranzen einen Trolley, damit er nicht immer die Schlepperei auf dem Rücken hat. Ich selbst finde die Idee nicht verkehrt, zumal der Ranzen oft für meine Begriffe sauschwer ist (2. Klasse), bin aber unsicher, ob ihm ...

von vera1970 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

3. oder 4. Klasse Schulranzen

Hallo, unser Süßer kommt im Sommer in die Schule und zur Schulranzenauswahl steht unter anderem der Schulrucksack von Step by Step. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das Volumen noch ausreicht im 3. oder 4. Schuljahr? Er hat etwa 16 l. Danke, liebe Grüße ...

von Karlchen 54 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Gewich der Schulranzen..... 3, Klasse

Hallo! Meine Tochter ist in der 1. KLasse und der Ranzen ist nicht so schwer. sie kann ihn gut auch über länger Strecken tragen. Das Nachbarskind ist in der dritten Klasse und fährt oft bei uns mit. Ihr Ranzen ist so schwer, dass ich ihn ungern freiwillig tragen wollte. Sie ...

von Muts 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen

Hallo, die Tochter meiner Freundin kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat schoneinmal Ranzen aufprobiert. Am besten hat der Ergo Light gepasst. Letztes Jahr gab es da eine "Sonderedition" in olive grün. Den möchte sie gerne haben, da sie ihn bei einer Freundin gesehen ...

von katha+twins 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.