Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 17.11.2010, 10:24 Uhr

Schullandheim - wie ging es Euch?

Also meine beiden waren noch nie im Schullandheim oder auf mehrtätige Klassenfahrten, von daher kann ich als Mutter darüber noch nicht berichten. Allerdings wird meine Große nächstes Jahr im Frühjahr 4 Tage auf Grundschul-Abschlussfahrt fahren. Da werden wir ja sehen. Sie ist auch eher anghänglich und der "Ich-ruf-Mama-an-Typ".

Bei mir war es als Kind jedenfalls immer genaus wie bei Dir und Deiner Tochter gerade. Ich hab mich auch niee gemeldet. Meine Mutti war dann auch immer etwas wehmütig aber sie wusste, wenn ich mich nicht melde ist alles super und ich werde begeistert nach Hause kommen. Anderenfalls hätte ich mich schon gemeldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schullandheim - Wieviel Betreuer pro Klasse?

Am Montag fährt meine Kleine ins Schullandheim. Insgesamt sind es drei Klassen (1/2 Kombi, eine 2. und eine 3. Klasse). Heute!!! haben wir eine E-Mail von der Klassenelternsprecherin bekommen, das die Lehrerin krank ist und die Erzieherin vom pädagogischen Personal auch nicht ...

von Kerstin B. 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Schullandheim - 3. kLasse, was alles mitnehmen???

Mein Sohn fährt am Die für vier TAge ins Schullandheim. Bisher haben wir noch keinen detailierten Brief von der Lehrerin bekommen was sie evtl. mitnehmen sollen oder auch nicht. Ich denke sie wartet bis alle Überweisungen eingetrudelt sind, aber ich möchte mich schon mal drauf ...

von Bengelengelmama 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

sohn heute schullandheim...stolz, freude, sehnsucht...

liebe leute wollte nur kurz melden, dass unser großer (8, 2te klasse) heute früh - bis donnerstag abend - mit der ganzen schule ins schullandheim gefahren ist. er hat sich SOOOOOO darauf gefreut, ganz toll. er hatte noch die schönen erinnerungen vom letzten jahr. und dann ...

von paulita 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

hallo, mein sohn geht in die 3. klasse. im mai fahren sie für 3 tage in ein schullandheim und ich fahre als begleitperson ( 3 weitere elternteile sowie klassenlehrerin mit dabei) mit. ich hatte schon mit der lehrerin gesprochen wie die tage gestaltet werden sollen. sie ...

von kerpegs 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schullandheim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.