Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 04.02.2009, 15:17 Uhr

Schulförderverein, wer hat Ahnung?

Also man sollte sich praktisch die Leute angeln, damit man sich nachher die Kosten dafür spart? Richtig verstanden? Das finde ich wiederum doof. Wenn ich mal an den Handwerker denke. Es reicht nicht, dass er sich im Verein angagiert, nein, da muss er auch noch da und dort mit anpacken. Das ist nicht fair. Wenn ich das machen müsste, wollte ich kein Vorstandsmitglied sein :(

Naja, wie soll ich herauskriegen, ob die Eltern unserer Kinder solche Berufe haben? Es ist ziemlich kompliziert. Wie soll man den an solche Leute rankommen?

Ich habe gestern bei der Elternbeiratssitzung einen Förderverein für unsere Schule vorgeschlagen. Sie haben alle die Nase gerümpft, von wegen es wäre viel Arbeit und so. Keiner wollte ran. Da habe ich gemeint, dass ich ja nur will, dass sie auf die Eltern ihrer Klassen zugehen und wir evtl. vielleich einen Info-Abend veranstalten sollten. Neee, hat keiner Lust, Zeit. Aber sie wollen das beim nächsten Elternabend den Eltern berichten und wer Interesse hätte, sollte sich dann bei mir melden.

Wie findet ihr das denn????

Denkt ihr da kommt noch was Gescheites raus?

Ich bin am Verzweifeln. Soll ich von mir aus einfach ein Schreiben aufsetzen und die Eltern einladen, von mir aus in eine Gaststätte oder was?

Als ich die Schulleiterin gefragt habe, ob wir nicht zu einem Infoabend einladen könnten, hat die gemeint."Nein, ich kann mich jetzt nicht auch noch um einen Infoabend kümmern, ich hab so schon viel zu viel am Hals"

Na merci.

Und jetzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.