Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.03.2010, 21:06 Uhr

Schulbedingte Kopfschmerzen

Hallo, wirklich helfen kann ich nicht, meine Tochter hat das gleiche Problem und die ist mittlerweile in der 9. Klasse Gym.
Schon in der Grundschule hatte sie Probleme mit dem Lärm und braucht auch nach der Schule mindestens eine Stunde, um sich zu erholen.
Vielleicht könntest Ihr da ansetzen, wo der Lärm entsteht, nämlich in der Schule. Ich weiß ja nicht, ob Mittel aus dem Konjunkturprogramm bei Euch lockergemacht werden könnten.
Man kann Schulen schon mit relativ günstigen Mitteln leiser bekommen, Decken mit Schallschutz versehen, unter Stühle Filzgleiter kleben, an den Wänden Kork befestigen, all das schluckt den Lärm.
Die GS in der sie waren hat mittlerweile überall Lärmampeln aufgestellt, die rot aufleuchten, wenn es zu laut wird. Aber ob das was hilft?
Ich habe mich damals im Stillen amüsiert als die Schüler der IGS angehalten wurden, in die Mäppchen Tücher zu legen (damit die Stifte nicht so laut klappern) und das leise Auspacken der Stifte mehrfach geübt wurde. Aber mittlerweile verstehe ich, warum sie das machen.
Auch die Lehrer leiden unter dem Lärm. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.