Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 23.10.2009, 17:07 Uhr

Schrift Linkshänder

Habe eben mit einer Freundin telefoniert, die ziemliche Probleme mit ihrem Erstklassler hat.

Der Knabe ist Linkshänder und hat Probleme beim Buchstaben und Zahlenschreiben.

Auf den Übungsblättern sind die Zahlen und Buchstaben alle leicht nach rechts gekippt vorgeschrieben.
Wenn er sie nun schreibt, kippen sie alle leicht nach links:)

Die Lehrerin hat da kein verständnis dafür und besteht darauf, dass er sie genau so schreibt wie ihre vorgeschriebenen..nämlich leicht in die andere Richtung gekippt.

So..nun 2 Fragen dazu...
Ist es normal bei Linkshändern, dass die Ziffern in die andere Richtung kippen?
Und zweitens....
Meine Tochter hat die Zahlen/Buchstaben alle GERADE gelernt.
Ist das eine Marotte der lehrerin, oder hat sich da was geändert?

Was soll meine freundin jetzt machen?
Mit der Lehrerin hat sie schon gesprochen, das hätte sie sich schenken können, die besteht auf IHRE Version der Zahlen..egal ob rechts oder Linkshänder.

Der Bub ist natürlich verzweifelt und demotiviert, weil sie ihm seitenweise die Has durchstreicht und nochmal machen läst.

Soll meine Freundin sich jetzt mit ihrem Sohn hinsetzten und das einpauken oder sich hinter ihren Sohn stellen und auf eine gute Bewertung der Schrift pfeiffen?

Menschenskinder...als wenn man im leben nicht schon genug Probleme hätte....so eine Popelei!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.