Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 27.03.2007, 8:59 Uhr

Schließe mich Silvia3 an.

Hm, also wenn du schreibst, dass deine Töchter die Schwimmanzüge nicht anziehen, dann werden sie sicher auch die UV-Schutzanzüge von Jako-O oder die von Aldi nicht anziehen, geschweige denn ein altes T-Shirt unter dem Badeanzug. Meine ist auch eitel in solchen Dingen, auch wenn ich persönlich das albern finde.

Aber mal was anderes: Es gibt seit Herbst letzten Jahres eine EU-Empfehlung, die auf eine Verbesserung von Sonnenkosmetikprodukten und eine Vereinfachung und Vereinheitlichung ihrer Kennzeichnung abzielt, und viele Kosmetikfirmen haben darauf schon reagiert. Zu den Bestimmungen gehört u. a., dass sich als Sonnenschutzprodukt nur bezeichnen darf, was einen bestimmten Mindest-LSF aufweist und auch gegen UVA-Strahlung (die für Hautschäden und Hautkrebs verantwortliche) schützt.

Wie wär's also einfach mit sorgfältigem Creme-Sonnenschutz (also lange genug vorher eincremen, außerdem nach jedem Mal aus dem Wasser kommen und insgesamt Begrenzung der Sonnendauer? Dann sind deine Kids auch ausreichend vor UV-Strahlung geschützt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.