Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mink am 26.03.2007, 9:32 Uhr

u10/j1 um euren streit vom 23.3 zu beenden

habe ich bei dr busse um aufklärung gebeten da ich selbse ein 6 und 10j kind habe und die u10 nur als u10/j1 kenne die von der kasse gezahlt wird natürlich ändert sie auch mal was und ich muß es ja auch wissen wenn ich es richtig machen will gruß ute

 
9 Antworten:

Re: u10/j1 um euren streit vom 23.3 zu beenden

Antwort von Familie05 am 26.03.2007, 9:43 Uhr

Hallo
Ich find es sowieso blöd sich darum zu streiten denn ersten würd man ja zu den vorgesehenen U 's angeschrieben und wie in unserem Fall bin ich sowieso im ständigen Kontakt mit der KÄ also wenn dann auffäligkeiten wären würde das die KÄ rechtzeitig merken achja im Übrigen selbst die KK haben ein schreiben verschickt an mein Sohn der Jetzt 13 ist und er könnte jetzt die U10/J1 machen also was solls LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit wann wird man angeschrieben?

Antwort von TineS am 26.03.2007, 10:38 Uhr

wir sind da noch nie angeschrieben worden.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit wann wird man angeschrieben?

Antwort von Familie05 am 26.03.2007, 10:46 Uhr

Hallo
also bei den Üblichen U schon ist auch jedesmal ein Gutschein dabei da können sich die Kids bei der KK was abholen der kleine hatte jetzt seine U8 und hat so eine Fahradstange mit Wimpel bekommen also die man drauf steckt.LG die sogenannten neuen U'S hab ich noch mal nachgefragt unsre KK zahlen die nicht :( obwohls einer der Größten mit ist aber wie gesagt dadurch wir ständig beim KÄ sind brauchen wir die ja dann auch nicht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind nie angeschrieben worden!

Antwort von Trini am 26.03.2007, 10:58 Uhr

Weder vom Kinderarzt noch von der Krankenkasse (TK).

Geschenke gab es schon GAR nicht.

DIE können wahscheinlich nur die AOKs verteilen, dank Risikostrukturausgleich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u10/j1 um euren streit vom 23.3 zu beenden

Antwort von chrissyf.71 am 26.03.2007, 11:40 Uhr

Hallo!

Dann hier nochmals zwei Links, die die freiwilligen U´s beinhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindervorsorgeuntersuchung

http://www.jugendarzt.de/index.php?current=vorsorge


Wir wurden bisher auch immer zu den U´s angeschrieben (TK).

Liebe GRüße!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die u10 ist DEFINITIV NICHT die j1

Antwort von two_kids am 26.03.2007, 11:45 Uhr

ich wurde von meiner krankenkasse angeschrieben und muss heute mit meinem sohn zur u10. er ist am freitag 7 jahre alt geworden. also bin ich mir seeeeehr sicher, wann die u10 ist. die gibt es erst kurz. auch die j1 heisst schon lange j1. in dem u-heft von meinem sohn, welches ich vor 7 jahren bekam, steht auch die j1 drin, aber keine u10.

neue untersuchungen sind die u7a, u10, u11 und die u12.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mink am 26.03.2007, 15:19 Uhr

nachdem ich hier grad eure beiträge gelesen habe wir wurden von der aok zu den normalen u angeschrieben da war dann mal ne bastelschablone bei oder ein papmemorie was so in den umschlag paste bei unserem kleinen jetz 6 habe ich für die letzten u keine post mehr bekommen WARUM FRAGT IHR NICHT BEI EUREN ÄRZTEN ich war auch der überzeugung die u10 j1 wäre später ich werde mich jetzt beim arzt erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: two_kids

Antwort von Familie05 am 26.03.2007, 16:23 Uhr

Hallo
Habe ale 3 Vorsorge hefte hier vor mir Liegen(Jahrg.93/98/03)definitiv die lezte U9 den bei der damaligen also sprich alte U10/J1 so hieß sie mal wirklich ist zwischen 12und 14 Lebensj. nach dem eben die kostenpflichtigen U dazu kammen wurde es auf J1 umgeschrieben und da bekommt man dann die Unterlagen von der KK LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Familie05 - ich auch

Antwort von two_kids am 26.03.2007, 20:41 Uhr

das heft von meinem sohn ist von 2000 und da steht nach der u9 die j1. eine u10 gibts da drin nicht. genauso wie in dem heft meiner tochter von 2004.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.