Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 25.03.2007, 20:12 Uhr

Yu Gi Oh Karten

HallO!

Kennt hier jemand diese Karten? In der Klasse von Lisa ist anscheinend voll das Sammelfieber ausgebrochen und sie hat ne Menge Karten geschenkt bekommen. Hab versucht zu googlen aber das SPiel dürfte ja ends kompliziert sein.

lg max

 
7 Antworten:

Re: Yu Gi Oh Karten

Antwort von Silvia3 am 25.03.2007, 22:57 Uhr

Gib's auf! Für Leute über 15 Jahren scheinen die Regeln nicht mehr erlernbar zu sein. Meine Töchter haben daran zwar kein Interesse, aber die Söhne der Nachbarn scheinen nur noch Yu-Gi-Oh im Kopf zu haben. Sie haben auch schon versucht, ihren Eltern und uns die Regeln zu erklären, wobei diese sehr dehnbar zu sein scheinen. Ich habe den Eindruck, es geht mehr ums Sammeln. Die Karten sind recht teuer, bin froh, daß meine Töchter davon nichts wissen wollen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yu Gi Oh Karten *LOL* oh ja

Antwort von TineS am 25.03.2007, 23:47 Uhr

ichhabe hier 2 die sie sammeln. Beni 7 und Niki 5.

Die Regeln hab ich auch nicht kapiert. Aber das wichtigste ist wohl das sammeln und tauschen.

Wir haben bisher für beide insgesamt 270 karten. Gesamtkosten bisher ca. 10 euro :-)

viel tauschen, günstig auf flohmarkt kaufen und geschenkt haben sie auch welche bekommen von freunden.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yu Gi Oh Karten

Antwort von Birgit67 am 26.03.2007, 10:37 Uhr

vorsich, Yu Gi Oh kann ganz schön ins Geld gehen, denn irgendwann finden sie raus, dass sie eigentlich keine Originale haben sondern gefälschte und so ein Kartenset neu kostete zumindest vor 2 Jahren schon an die €20.

Die Regeln hat auch nur mein Sohn kapiert. Er spielt auch mit seinem Bruder so richtig Yu Gi Oh-Karten mit dem Spielplan usw. aber wie meine Vorredner schon sagten. Erwachsene steigen da nicht durch. Mein Sohn kam in der 1. Klasse damals an die Karten weil er mit einem aus der 3. Klasse heimlief. Dann hat mein Sohn wohl irgendwie Originale bekommen von seiner Patentante die ihm andere 3. Klässler wieder schlauerweise abluchsten. Originale Karten können ganz schön teuer sein und zum teil auch ziemlich Wertvoll, denn nach dem sammeln geht es weiter. Meinem Sohn war es zuerst auch egal, ob er echte Karten hatte oder nicht, dann wollte er nur noch echte und nachdem er voll abgezockt wurde haben ihn diese Karten nicht mehr interessiert, bzw. die die mit ihm tauschen wollten oder auch Duell-Spielen kamen nicht mehr weil er nicht mehr Duell mit ihnen spielte, das ist der nächste Schritt nach dem Tauschen, wenn andere unbedingt eine Karte wollen die man nicht hergeben will.

Diese Karten sind übrigens bei uns an der Grundschule verboten!!

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit

Antwort von max am 26.03.2007, 11:17 Uhr

Hi!

Danke für die Info. Woran erkennt man echte oder gefälschte karten? Lisa hat einen Packen mit Konami hinten drauf. Tw. auch mit Glitzeraufdruck.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit

Antwort von propellerchen am 26.03.2007, 11:22 Uhr

muss ja jeder selber wissen ob er seinen kindern sowas antut und jeden trend mitmacht. kommt mir bei euch eh so vor als wenn immer alles gemacht wird was das kind will.
ich würde es meinen kindern nicht erlauben, weder pokemon noch sonst so nen kram, weder tv noch als karten. nicht umsonst sind die dinger streng verboten in kiga und schule, da sind kids schon verprügelt und beklaut worden oder wurden wochenlang abgezockt, hier schon alles so vorgekommen.

propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@propellerchen

Antwort von max am 26.03.2007, 11:30 Uhr

ich glaube ich habe geschrieben Lisa hat die Karten von ihrer Freundin in der Schule geschenkt bekommen. Ich kannte diese Karten vorher nicht und werde ihr hier sicher keine endsteuren Karten kaufen. Wir haben gestern probiert bei einer ebay Großpackung mitzubieten um 1,-- aber sind natürlich überboten worden.

Aber wenn sie die geschenkt bekommt werde ich es ihr nicht verbieten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefälschte - neue

Antwort von TineS am 26.03.2007, 18:16 Uhr

die echten haben unten in der rechten Ecke ein kleines HOlogramm.

Und von wegen "Das muß man nicht alles mitmachen"
Der Nachbarbub darf auch keine haben, ist aber der erste, der bei seinen Freunden nach den Karten frägt, damit er spielen darf. Soviel zu dem Thema. Und solange man nicht viel geld dafür ausgibt, denke ich ist es in Ordnung.

Mein 5 jähriger wolte sich heute im Spielwarenladen was kaufen (von 5 euro Taschengeld, die er sich angespart hatte). Er hat sich vieles angekuckt, ich habe ihn beraten so gut es ging. Ne ganze weile war ein Dino an der Reihe (wäre bei uns der wasaweißichwievielte), dann hat er aber die Karten von den Drachenjägern gesehen und von denen lies er sich nicht mehr abbringen. Er ist glücklich damit und ich denke, solange es im Rahmen liegt seines Taschengeldes, das er sich was zusammenspart, man versucht den Kindern auch andere Möglichkeiten aufzuzeigen ist es doch ok.

Er freut sich total über die Karten und ist stolz sie selber gekauft zu haben.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.