Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 02.09.2010, 8:00 Uhr

Schlampig :(

mein sohn (seit april 7) kommt jetzt in die 2. Klasse.

die ganze 1. klasse hindurch hab ich an ihm gearbeitet, daß er ordentlicher wird. keine chance. er ist sooo schlampig.
beispiele:
seine federmappe... stifte werden einfach nur so reingeworfen, oder sie landen im ranzen, bei den heften werden die umschläge runtergemacht, liegen dann zerknittert im ranzen, von eselsohren jetzt mal ganz zu schweigen.
ich habs sogar schon aufgegeben, die umschläge nachzukaufen und wieder an die hefte zu machen. die sind eh nie lange dran.

stifte.. wenn ich z. b. buntstifte kauf und die bestehen aus 12 teilen, dann kann ich zusehen wie es jeden tag weniger werden. selbst namen draufschreiben hilft nix, die bleiben verschwunden. radiergummis, spitzer, alles verschwindet. zuhause ist nix, das müsste ich ja dann nach und nach finden.

ich räum jeden morgen seinen ranzen ordentlich ein, wenn er nach hause kommt kann man davon nix mehr erahnen. alles durcheinander.

ich wurde auch schon mehrfach von den lehrern drauf angesprochen und mir ist das echt peinlich. aber kann ich mehr als jeden tag reden, einräumen, neu kaufen?

jetzt in den ferien ist sein schreiblernfüller verschwunden *argl*
wir haben am ersten ferientag seinen ranzen ausgeräumt und die hefte in einen karton gegeben. die federmappe blieb mitsamt stiften im ranzen fürs neue schuljahr.
jetzt geht in zwei wochen die schule los und ich hol gestern die federmappe raus um nachzugucken was er neu braucht, fehlt der füller *umkipp* ich frag ihn, er weiß von nix. der füller ist von alleine verschwunden. dem hats wohl bei uns nimmer gefallen.
ich hab schon alles abgesucht, weg..
ich habs so satt :(

könnt ihr mir tipps geben, was man da machen kann? ich hab schon alles versucht, bin mit meinem latein am ende.
die lehrer sagen immer, ich soll ihm die arbeit ja nicht abnehmen und er soll seinen ranzen jeden abend selber packen, aber das klappt schonmal gar nicht. alles schon versucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.