Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lambogenie am 26.11.2013, 22:17 Uhr

Sacht mal, gehts noch?

Normalerweise hab ich echt keinen Bock auf so einen Mist, aber bei so einigen Beiträgen hier platzt mir doch echt die Hutschnur und nun melde ich mich mal zu Wort!
Als erstes: Ihr seid euch wohl nicht darüber bewusst, wie hart die Ausbildung zum Lehrer ist. Sie zieht sich über 6 Jahre, man hat 2 fette Staatsprüfungen plus Lehrproben, Hausarbeiten usw. V.a. die 2 Jahre Anwärterzeit sind der echte Horror. Und dann stehen Hunderte nach dieser Zeit arbeitslos auf der Straße, weil eben nur diejenigen genommen werden, die einen Schnitt bis 2,0 oder manchmal sogar weniger übernommen werden.
2: Ihr glaubt wohl kaum, dass sich irgendjemand diesen Job aussucht, weil die Verbeamtung so toll ist. Das ist wirklich eine anstrengende und kräftezehrende Geschichte.
3. Haben wir verbindliche Vorgaben, die wir einhalten müssen!!! U.a. Lehrplan genannt!
4. Alle dürfen schwanger werden. Nur Lehrerinnen nicht. Schon klar. Alles nur Schmarotzer. Da gehöre ich übrigens auch dazu!
Fazit: Ich hoffe, dass ich demnächst (wenn mein Schmarotzertum zuende ist) nicht an Eltern wie euch gerate!!!
So, nun gehabt euch wohl! (Sagte der Fußabtreter zu den Herrschaften auf dem hohen Ross)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.