Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JonasMa am 01.02.2011, 21:38 Uhr

rechliche Frage - wer weiß da etwas mehr?

Meine Frage dreht sich um folgende Frage.
Mein Großer ist ja Anfang des Jahres eines von zwei Kindern in seiner Klasse, die nicht in die OGS gehen. Jetzt wurden neue Stundenpläne vergeben, da die Konrektorin nicht mehr existent ist und seit dem 1.2. nun auch offiziell woanders ist. In den Stundenplänen tauchen jetzt 3 OGS Stunden auf - zwei davon mitten zwischen den 'normalen' Unterrichtsstunden.
Meine Frage ist, ist mein Sohn, der ja nun nicht mehr in der OGS angemeldet ist, in der Zeit versichert?

Vielleicht weiß einer von Euch ja da mehr - sonst werde ich wohl morgen mal erst die Schulleitung verrückt machen oder versuchen jemanden vom Schulamt an die Leitung zu bekommen.

 
3 Antworten:

Re: rechliche Frage - wer weiß da etwas mehr?

Antwort von nadajo am 01.02.2011, 22:31 Uhr

bei uns werden alle Kinder in den Freistunden vom Hort betreut, egal ob Hortkind oder "Mittagskind" und da dann noch Schulzeit ist, sind sie auch versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechliche Frage - wer weiß da etwas mehr?

Antwort von Henni am 02.02.2011, 7:53 Uhr

Ja , natürlich, wie in jeder anderen freistunde auch! er darf nur auch cniht das Schulgelände verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechliche Frage - wer weiß da etwas mehr?

Antwort von JonasMa am 02.02.2011, 20:50 Uhr

Habe heute morgen doch mal mit der Stadtverwaltung telefoniert. Versichert ist er, die Dame war nur etwas irritiert, daß OGS-Stunden im Stundenplan sind, wo es keine Ganztagsklasse ist.
Habe da aber noch etwas anderes erfragt, wo die Anwort mich sehr erleichtert hat - betrifft meinen kleineren Sohn - und seine Einschulung 2012 und den Willen der Schulleitung, schnellstmöglich eine Ganztagsschule aus der Schule zu machen - die Schule wird bisdahin keine bindende Ganztagsschule werden und somit stehen die Chancen ganz gut, daß keiner mein Kind in den Ganztagsbetrieb zwingen kann (die Schulleitung ist extrem hinterher, daß die Kinder den ganzen Tag in der Schule bleiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.