Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von etaner am 06.03.2008, 20:05 Uhr

Rechenweg vor allem an Mathelehrerinen

Meine Tochter hat vor 4 Jahren auch die Variante mit dem Zehner rüberholen gelernt. Sie kannte es so, wie wir es gelernt haben - so mit eins gemerkt - nicht und hat auch keine Probleme, so wie sie es gelernt hat. Dass man am Ende die eigentliche Zahl, von der abgezogen wird, fast nicht mehr sieht, finde ich auch etwas doof.
Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und da hat uns die Lehrerin gefragt, ob wir was dagegen haben, wenn sie mit der Klasse das "alte" Verfahren anwendet. Die meisten Eltern kenne das "alte", also war die Mehrheit dafür. Mir ist es egal, denn so wie sie es in der Schule lernen so können sie es auch dann anwenden. Bin mal gespannt, wie das mein Sohnemann hin bekommt, wenn es soweit ist. Er tut sich ziemlich schwer in der Schule und beim abziehen geht oft ein Zehner "verloren". Wie gesagt, noch rechnen sie momentan mit € und dann sehen wir mal, wie es klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.