Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 14.07.2007, 23:56 Uhr

Ranzen säubern @sechsfachmama

ja, halten die gut durch - der Scout ist jetzt das 6. Schuljahr im Einsatz (zweites Kind hat ihn) und der McNeill war vier Jahre im Einsatz und jetzt nimmt ihn die nächste, wenn sie im Sept. in die 1. Klasse kommt.
Ich wasche die Ranzen immer in den Winter- und Sommerferien, danach sehen sie aus wie neu und es passiert auch nix (Abrieb, Farben verblassen oder so - nix)
Was ich überhaupt nicht verstehen kann: ich sehe immer wieder div. Kinder, die mit total! versüfften Ranzen rumlaufen.
a) finde ich das wirklich eklig (welche Eltern würden sich mit so ner speckigen Tasche auf Arbeit getrauen?)
b) ist es ja wirklich kein großer Akt (zeitlich gesehen), mal ne Tasche zu waschen.

Beim einer Großen in der Klasse war ein Mädchen, die genau den gleichen Ranzen wie meine hatte - da konnte man in der 3. Klasse schon fast nicht mehr das Muster erkennen! Lieber kaufen die Leute eine neue Tasche, als die eine mal ein bisschen zu pflegen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.