Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mima am 08.05.2008, 11:01 Uhr

Punkte für den Klassenausflug

Hallo,

ich finde das extrem daneben (und dass, obwohl meine Tochter eine ziemlich fleissige und angepasste Schülerin ist, die ihre Punkte sicher zusammenbekäme.)

Aber: Eine Klassenfahrt ist dazu da, das Gemeinschaftsgefühl der Lerngruppe zu verbessern, allen Kindern sollen Erlebnisse ermöglicht werden, die die Klassengemeinschaft verbessern. Insofern sind zuhause bleibende Kinder doch total kontraproduktiv! Gerade weil evtl. Kinder dabei sind, die auf einer Klassenfahrt gut integriert werden könnten!

Ich würde das boykottieren - und ich bin sonst nicht so schnell bei der Hand (unterrichte selbst an einer Berufsschule).

Es ist auch die Frage, was dahinter steckt: Macht die L. das immer so oder gibt es in dieser Klasse spezielle Probleme, die sie so auflösen will? ICH würde dann sagen, dass ich entweder mit der ganzen Klasse fahre oder - wenn ich das nicht verantworten kann - eben gar nicht!

Ein echter Aufreger...

Gruß
Mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.