Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Happyg00d am 30.09.2017, 12:16 Uhr

Psychiater ganz separat von Schulsystem einschalten und hartknäckig durchsetzten

Ich habe es in Diene Beitrag übersehen, warum sie nicht zur Schule gehen will. Würdest Du den Gründe nennen (Du musst hier im Forum nicht) oder weißt Du noch nicht was los ist?

Ich kann Dir ohne weiter Info nur folgende Erfahrung von 2 Familien in HH geben:

1. Jung HH, 8, jetzt 3 Klasse. Ist sehr gelangweilt in Arbeitsblätter-zentreirte Unterricht, dass besnders in Mathe ihn ganz zu langsam geht. Schule bringt er nichts bei. Dazu ist Mobbing (mit gewalt) gekommen. Privat Schule in sehr guten Ort. Eltern haben nicht die Schule gewechselt, obwohl Problem seit 2 Jahren klar ist, Jung ist seit 1 J ohne selbstvertrauen, sagt dass er dumm ist. Er war ein sehr klüge, sehr wissensbegeisterte und sehr positiver und sonniger Jung. Die Eltern haben mit Arztliche genehmigung ihn manchmal für eine Woche zu Hause gelassen.

2. Mächen 8J jetzte 4 Klasse, auch in HH. Ist meine Tochter. Kind passt nicht zu Peter Petersen Unterricht (ist mit der selbstgesteuertes lernen total überfordert), will unbedingt zu normale Unterricht gehen, verweigert Peter Pertersen Unterricht. Offentlicher Schule, auch gute Ort in HH: Die Schulebehörden, von ReBBZ zur Schulauficht, total Zeitverschwendung. Bin gerade beim Gericht um für meiner Tochter durchzusetzten (sie hat eine Hospitation in einer Regelklasse mit rontalunterricht vor einie Wochen gehabt, möchte ab sofort dorthin wechseln).
Ken Arzliche genehmigung bezüglich Schulverweigerung da ich sollte einfach die Schulwechsel, Kind ist nicht krank, nur im falschen Unterrichtsform.

Ich würde, aus diese Erfahrugn von 2 Kinder die ich kenne raten:

1. Herausfinden was sie mag und nichts mag in der Klasse, wie geht es mit Mitschulern, mit dem Unterricht, was findet sie langweiling, schwierig, interessant. Kann auch Mitschulern villeicht fragen wie es ihr in der Klasse ist.

2. Erwarten, dass Du nur Zeitverschwendung und Problem Kleinredung von der Schule bis zu Aufsicht erhalten wird.

3. Da schon Kind Unterricht verweigert, machen Sie bite einen Termin mit einer privaten (nicht mit Schulsystem zu tun) Psychiater, mache Krankenhäuser haben sogar Abteilungen die viele mit Schulproblem Kinder zu tun haben, um 1-1 ohne Dich mit Kind zu reden und ggf testen. Meine Tochter ist Krankenversichert und 100% den Kosten waren übernommen.

4. Ich kann nur die Notwendigkeit Hartnäckig gegen Kleinredung des Problems zu bleiben. Einene Magen von Stahl muss man haben. In HH muss ich mich gegen 2 JA Personen die jeweils Peter Pertesen Unterricht für alle Kinder beförwoter sind (ich habe nicht gegen solche Unterricht, nur leider passt es nicht zu meiner Tochter).

5. Eine Schulwechsel kann auch sehr hilfreich Info geben was fürs Wahl der weiterführende Schule nützlich sein kann (z.B., Edelmädels oder Mittelschicht Kumpels besser, sehr offene oder nur ein bisschen binnendifferenziert, langsames Tempo oder schnelleres).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.