Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 08.05.2008, 8:36 Uhr

Pokemon-Karten- Erfahrungsbericht

Hallo Stefanie,

Das Pokemon-Fieber ist bei uns auch seit einigen Wochen ausgebrochen. Jeden Morgen höre ich im Auto, wie Kai und sein Freund sich Karten wieder und wieder mal zeigen, über Stärken sinnieren, sie tauschen, um sie am nächsten Tag zurückzutauschen....

Ich finde, sie fördern das Lesen, die Fantasie, das Vergleichen von Level und co, den sozialen Kontakt.. Sie sind handlich und werden außer im Unterricht nicht aus den UAgen gelassen... Mit meinem Mann spielt Kai auch mit den Karten, es ist dann eine Art Rollenspiel mit Karten mit Einsatz von verscheidenen Energien und KPs :-))

Kai hatte schon genug Geld, um sich aus seinem Taschengeld welche zu kaufen. Auch von der Oma hatte er sich 2 Poke-bälle schenken lassen.

Leider habe ich letzte Woche Hose samt Pokemon-Karten gewaschen, und mußte dann natürlich Ersatz leisten. Wir haben auch entschieden, einige Karten zu kaufen und Kai einzeln bei besodneren Gelegenheiten (Zahnfee, Matheolympiade, ganz besondere Anstrengungen im Schwimmen, da er sich momentan damit schwer tut..) zu schenken. Aber ganze Packungen oder Booster muß er sich selbst kaufen.

Wichtig ist es Hüllen und eine kleine Deckbox zu kaufen, um sie zu schützen, da sie täglich mindestens 100mal (gefühlt) allein oder mit Freunden begutachtet werden.

Wenn Deine Tochter da mitmachen will, würde ich Dir raten, entweder bei Freunden mit Gymnasium-Kindern nach ausrangierten Karten zu fragen, oder daß sie einen Starter-Set für 11,99 (Müller-Karstadt) kauft. Dann hat sie schon ca. 50 Karten auch zum Spielen. und zum Tauschen. Zur Info : die Diamant & Perl -Serie ist die aktuellste.

Viel Spaß beim Versuch, alle Regeln zu verstehen, schaffe ich auch nicht...

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.