Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 08.05.2008, 8:49 Uhr

Nachtrag

Man muß auch nicht jeden Trend mitmachen, aber ich finde es wichtig, daß man seinem Kind aber auch den Kauf von solchen trends nicht verwehrt, abe dem Moment in dem es allein vom Taschengeld zahlt.

In Kais Fall ist es so, daß es ziemlich lange gedauert hat, bis er sich anstecken ließ, obwohl sein bester Freund (schon 2. Klasse) schon lange darüber spricht.

Dafür hatte er (auch von seinem Taschengeld(Geld aus SChulanfang für ca. 15,-EUR) sich Sammelkarten von Code Lyoko (einem kultigen Zeichentrick aus Frankreich, das in Deutschland noch nicht läuft) gekauft. Diese Karten hat er auch wochenlang mit in die Schule genommen und zu Hause seinen Freunden gezeigt, obwohl dies keiner kannte. Das war aber SEIN Trend, für ihn etwas besonderes.

Ich denke es ist ein SPiel wie jedes andere. Und letzendlich ist vergleichgsmäßig ein Nintendo-DS nicht teurer als gewisse Playmobil- oder Legopakete und beim DS kann ICH das auch abends mit dem Gehrinjogging selber nutzen.

Man verteufelt oft diese DS-Spiele aber ich finde das DS-Pokemonspiel anspruchsvoll für einen 7-jährigen, fördert wiederum auch die Hand-AUge-Feinmotorik, das Lesen usw. Wie immer macht die Menge den Schaden..

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.