Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 16.01.2014, 12:26 Uhr

@Pamo

Am Anfang sicherlich, aber wir sind hier ja schon bei 6 Monaten. Ich kenne mich jetzt auch nicht soo gut aus (bin zu Hause nicht für die Musikerziehung zuständig), aber gerade beim Klavier denke ich doch, dass man ohne die Noten zu lernen und zu beherrschen nicht weit kommt. Und Teile der Übungen in den Lehrbüchern dienen ja auch dazu, Noten lesen zu lernen.

Es liegt sicherlich auch am Instrument. Bei meinen drei Kindern kann ich mich ausser bei 3, 4 Kinderliedern nicht wirklich an ein Stück erinnern, dass ich kannte. Es sind ja auch zumeist klassische Stücke. Mein Mittlerer macht aus Spass manchmal ein paar ihm bekannte Sache wie Pink Panther, aber die sind teilweise hölle kompliziert. Bei der Gitarre, auf die mein zur Trägheit neigender Ältester dann umgestiegen ist, ist das schon etwas anders. Die Partituren für die Gitarre sind wesentlich einfacher und man kennt mehr Stücke.

Ich denke, wenn sich das Kind der AP mit Noten schwertut, ist Klavier vielleicht nicht das richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.