Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 29.02.2008, 23:27 Uhr

Oje, das ist ja echt schwierig...;O(((

Mensch, das steckt ja noch viel mehr hinter.....:O((
Dann würde ich natürlich nicht so total den Kontakt aufgeben......als wenn es "nur" eine Bekannte wär..
Aber bei den Sachen die dich belasten bzw. die dir wehtun da musst du versuchen eure Interessen bzw. Meinungen durchzusetzen oder ihr die Meinung kräftig zu sagen.
Ich finde es schon heftig, wenn sie dir immer wieder sagt das sie dich beneidet!
Hoffentlich trete ich dir nicht zu nahe, aber irgendwie hört sich das nicht so sehr nach einer ausgewogenen Freundschaft an!!!! Natürlich kann man sich sowas auch mal sagen (Neid ect.), aber das geht doch über das normale Maß heraus, so wie du es geschrieben hast...
Völlig schwierig finde ich die Sache mit dem eigenen Kind wegstoßen und die Freundin knuddeln.....das geht so gar nicht! Und das muß ihr ganz klar gemacht werden!
Ich würde aber trotzdem ein paar Tage? oder ne Woche mal Ruhe einkehren lassen. Kannst ja trotzdem die Lehrerin etwas involvieren.
Dann nochmal anrufen und ein paar Dinge klären, Hilfe anbieten ect.
Die Tochter von deiner Freundin ist ja der Härtefall, hm?! So einen Jungen hatten wir auch beim Großen in der Grundschule, keinerlei Respekt vor Erwachsenen und Lehrern, außerdem rief er auch immer im Hintergrund seiner Mutter zu, wie bei ihr.
Da liegt es vielleicht an dem Nichtdurchsetzen der Eltern....z.B. geht er auch seine Eltern an und die machen nichts...
Die Tochter muss echt wissen das sie es mit dir nicht machen kann!!!! Nur dann wird sie vor dir Respekt haben und wenn deine Maus sich nicht durchsetzen kann weiß aber das Mädchen mit wem sie es zu tun hat bei ihr im Hintergrund (eben dich!).
Gibt es nicht nette Mädchen die deine Tochter auch ganz nett findet? Würde ich fördern und sie fragen ob nicht die oder die mal kommen soll zum Spielen ect. Förder sie das sie loskommt von dem Mädel...Da kann man sie ja normalerweise noch ein wenig beeinflussen! ;O)
Ach, wünsch euch viel Kraft und Durchsetzungsvermögen!!! :O)))
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.