Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bastelverrückte am 29.02.2008, 14:40 Uhr

Lehrerinnen aus Ba-Wü hier?

Hallo, wenn hier Lehrerinnen aus Ba-Wü sind, dürfte ich euch mal was fragen, allerdings persönlich. Will das nicht so öffentlich machen.

Danke schon mal.

viele Grüße
Kathrin

 
13 Antworten:

Re: Lehrerinnen aus Ba-Wü hier?

Antwort von Henni am 29.02.2008, 16:19 Uhr

Hallo

ja, ihc bin eine, um was gehts denn ansatzweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerinnen aus Ba-Wü hier?

Antwort von sun1024 am 29.02.2008, 18:37 Uhr

Bin Ex-Lehrerin aus BaWü.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrerinnen aus Ba-Wü hier?

Antwort von bastelverrückte am 29.02.2008, 20:13 Uhr

Hallo, darf ich fragen wo genau du herkommst? Es geht um einen Schulwechsel in eine Sonderschule, der uns verwehrt wird.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? was soll das??

Antwort von Henni am 01.03.2008, 11:53 Uhr

Hallo

nein, ich sage dir nciht, wo genau ich herkomme, das schulrecht ist ja für ganz ba wü gleich...also entweder du hast ne frage oder nicht...ich gebe SEHR ungern meine Emailadresse oder so her, helfe dir aber wenn möglich hier...

ich bin im mittleren Schwarzwald
Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? was soll das??

Antwort von bastelverrückte am 01.03.2008, 14:00 Uhr

Hallo Henni, das Interesse an deiner Herkunft war reine Neugierde, nichts weiter. Also gut zu meinem Problem in Kurzfassung.
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal hier gepostet, dass unsere Tochter (2. Kl.) sitzenbleiben wird. Da unser Sohn jetzt in der 1. Kl. ist und wir nicht wollen, dass sie beide in eine Kl. gehen. Der Vorschlag von uns an die Lehrerin war, ob sie nicht auf eine Sonderschule gehen kann, da sie enorme Lernprobleme hat. Nun kam von der Lehrerin der Satz, wir könnten uns auf den Kopf stellen, aber sie bleibt an dieser Schule. ADS ist diagnostiziert. Können wir es irgendwie erreichen, dass unsere Tochter die Schule wechselt?

Danke schon mal für deine Mühe und Auskunft.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? was soll das??

Antwort von minipuzzi am 02.03.2008, 10:17 Uhr

Hallo,

also jetzt hat die Henni keine Meinung mehr dazu, was?
Das find ich sowas von feige, sich erst als Lehrerin zu outen - und dann keine Stellung beziehen.
Was bist denn du für ne Lehrerin, also solche Pädagogen brauchen unsere Kinder wirklich nicht... bin stink wütend
sag doch wenigstens deine Meinung, Henni......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? was soll das??

Antwort von minipuzzi am 02.03.2008, 10:31 Uhr

Hallo, Kathrin
unsere Tochter hat auch eine ziemlich!!!! trockene Klassenlehrerin.
d.h. die motiviert die Kinder kein bisschen, will nur dass die Kids lernen, lernen, lernen ...aber das Ganze muss doch auch Spaß machen und das Thema ist doch - wie der Lehrer den Lernstoff rüber bringt. So seh ich das!
Das ist alles Psychologie,wie das meiste im Leben; und wenn ein Lehrer nicht richtig mit Kindern umgehen kann, dann ist er in der Schule fehl am Platze. hab schon wieder so' n Hals, denk grad auch an diese Henni wieder. Wenn unser Land solche Lehrer hat dann Gute Nacht- kein Wunder dass die Kinder schlecht in der Schule sind.
Also, Kathrin lass dich nicht entmutigen. Verfolge dein Ziel weiterhin und dann wirst du's auch erreichen. Ich würde mich z.B. an die Schulleitung wenden, wenn diese Lehrerin nicht auf meine Bedürfnisse eingeht.
Viel Kraft und Glück wünscht
minipuzzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehts noch du minipuzzi?

Antwort von Henni am 02.03.2008, 11:02 Uhr

Ist es auch noch erlaubt, am wochenende mal 24 Stunden nicht hier zu sein???


Aber ansosnten ignorier ich dein posting wirklich einfach mal....
meine MEINUNG war doch eh nciht gfragt sondern eine sachliche Auskunft...die kommt dann gleich an die Fragenstellerin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo bastelverrückte

Antwort von HEnni am 02.03.2008, 11:05 Uhr

Im Prinzip hatte ich dir das ja schon beantwortet: du kannst eine Überprüfung beantragen, wende dich dazu an die Förderschule. ABER: es ist schon ein Privileg, an die Förderschule zu kommen, dass nur bei echtem bedarf dem Schüler zukommt. Wenn die Lehrerin, die ja eigetnlich Ahnung haben sollte *räusper* und dein Kind kennt, also wenn die keinen bedarf sieht und du auf unsere Empfehlung hin von neulich auch mla ne dyskalkulie abtesten lassen hast, dann gibt es fast keine Chance! Aber wie gesagt: den Antrag kannst du ja stellen!!! Wende dich einfahd mla an die zuständige Förderschule und frag dort nach!!!


Ansonsten gibt es das Problem, dass geschwister in eine klsse gehen müssen obwohl sie nciht wollen ja oft. und es wird da auch Lösungen geben!


Alles Gute Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, Henni

Antwort von bastelverrückte am 02.03.2008, 11:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts noch du minipuzzi?

Antwort von minipuzzi am 02.03.2008, 12:10 Uhr

natürlich war deine meinung gefragt, die Kathrin hat dich ja drum gebeten
und wenn ich schon höre, dass du mein posting ignorierst, dann weiss ich sofort was für ein mensch du bist - sprich lehrerin undzwar ein miese!!!!!!!
weil , eine pädagogin muss ein kritik hinnehmen und ertragen können und sich dazu auch äußern , auch wenn sie's nicht so gut findet
dann hast du mit psychologie
nicht viel am hut, und das ist da a und o im umgang mit menschen

und noch zum schluss, ich wollte dich nicht beleidigen noch angreifen, aber ich glaube die lehrerschaft sollte sich mehr Gedanken machen über das ganze Schulsystem und wie man überhaupt unterrichtet -und nicht nur den Kindern den schwarzen Peter zuschieben. Denn die Kinder sind nicht doof - das ist meine Meinung

minipuzzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts noch du minipuzzi?

Antwort von Henni am 02.03.2008, 12:56 Uhr

Ein AUSKUNFT ist doch etwas anderes als eine Meinung!

Aber im Ernst: da deine Postings ja auch sonst nciht wirklich vor Sachlichkeit strotzen und du meinst anhand eines nicht innerhalb von 24 Stunden beantworteten Postings auf meine Qualität als Lehrerin schließen zu wollen brauchen wir ja nicht wirklich miteinander zu schreiben, oder?
Ich erlaube mir ja auch kein urteil über deine Fähigkeiten als Mutter ausgehend von deinen wirren Postings hier!

Also in diesem Sinne...

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts noch du minipuzzi?

Antwort von minipuzzi am 02.03.2008, 13:45 Uhr

ja, da geb ich dir recht, wir müssen bestimmt nicht mehr miteinander schreiben, denn du hast null verstanden
was ich eigentlich sagen wollte
aber in diesem Sinne ......

wenn alle lehrer so wären wie du , dann sind wir echt arm dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.