Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 29.02.2008, 11:22 Uhr

Erfahrungen zu LRS-Förderklassen, HILFE!!!

Hallo, brauche mal eure Erfahrungen und Meinungen.

Wir hatten heute die Auswertung der LRS-Tests. Laura hat eine leichte-mittlere LRS (war mir eigentlich klar).

Nun sollte ich sie an der LRS-Schule anmelden, hab ich auch bereits (nach Rücksprache mit meinem Mann) getan.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit LRS-Klassen. Ich habe nämlich Angst, dass die anderen Fächer drunter "leiden".

In Mathe wird der Stoff der 2. Klasse wiederholt (mein Kind langweilt sich jetzt schon in Mathe) und dann erst der der 3. Klasse angefangen.

Helfen die 2 Jahre an dieser Schule wirklich, oder kann man das auch mit Förderung zu Hause erreichen??

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen zu LRS-Förderklassen, HILFE!!!

Antwort von Familie05 am 29.02.2008, 13:44 Uhr

hallo
Bei uns sind das ganz normale GS nur das die weniger kinder sind meisten 9-10 und Lehrer wenn man gleich von der 1.Klasse rein kommt hat man schon in der 3ten Probeuntericht in der GS und wenn alles gut geht dürfen die dann schon in der 4ten auf die GS bei meinen sohn waren 4 Kinder gekommen 2 sind dann später doch auf die Förderschule und die anderen auf die Realschule und machen sich ganz gut.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

@sumse und alle anderen - LRS - Förderung

Hab meine Frage nochmal von wieter unten hochgeholt und hoffe auf viele Antworten. Ist der Förderunterricht nicht festgeschrieben bei Kindern mit LRS???? Meine Tochter (2. Klasse) ist gerade in der "Testungsphase", aber ich denke, alles läuft auf eine LRS-Bescheinigung ...

von HeidiRahm 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

LRS Test. Endlich über das Jugendamt :)

Ich hatte doch im letzten Jahr mehrfach darüber geschrieben, aber nun habe ich einen Termin bekommen und kann sie testen lassen. Mathe und Deutsch soll getestet werden, da sie eben in den beiden Fächern arge Schwierigkeiten hat. Er ist am 27. und ich hoffe das ich dann ...

von sunnymausi 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.