Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.06.2019, 4:55 Uhr

Objektiv ist die Frage falsch gestellt.

In dem Bundesland, in dem ich lebe, wird wegen Noten geklagt. Ich hab selbst an der Uni jahrelang Klausuren korrigiert, willst Du ein Gründungsdatum wissen, muss das mit in die Fragestellung. 'Hätte man sich doch denken können', ist nicht gerichtsfest.

Wegen Kritisieren, sei mir nicht böse, aber für mich klingt Dein Post naiv. Du kannst nicht von Dir auf anderr schließen. Ja sicher sollten Lehrer kritikfähig sein. Sind sie im realen Leben aber oft nicht. Und natürlich sollte ein Lehrer professionell handeln und vorhandene Konflikte mit Eltern nicht aufs Kind übertragen. Machen Sie aber häufig.

Ich hab ja einige Lehrer in der Familie, die sich des Problems, dass Lehrer halt sehr daran gewöhnt sind, alles besser zu wissen, durchaus bewusst sind und ganz bewusst gegensteuern. Trotzdem halte ich sie für weniger kritikfähig als z.B. meine Kollegen. Liegt sicher auch an dem riesigen Stress und dem schlechten Selbstbild, das sie von ihrem Beruf haben. Da wird man einfach dünnhäutiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.