Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 07.03.2009, 12:28 Uhr

nur diagnosediktate und eines, das dem lernstand entsprechend bewertet wurde m.t.

unsere lernen nach sommer-stumpenhorst. dort werden lediglich diagnosediktate geschrieben, um den lernstand herrauszufinden; so weiß die leherin, wer ins nächste zimmer kann.
und dann wurde noch eines geschrieben, das dem lernstand entsprechend bewertet wurde; es zählte nur das als fehler, was die kinder hätten können müssen.
hier wird rechschreibung auch auf dem zeugnis bei der gesamtnote gering gewichtet.
ich finde eine gute rechtschreibung schon wichtig, bin aber der meinung, dass diktate sicher nicht dazu beitragen. viel wichtiger ist, dass die kinder verstehen, warum etwas wie geschrieben wird. dieses auswendiglernen für diese geübten diktate bringt doch gar nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.